home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Problem mit Sky Aufnahmen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="jgowron" data-source="post: 621903" data-attributes="member: 24817"><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>konnte mittlerweile eine teilweise Lösunjg für das Problem finden.</p><p></p><p>Bin über <a href="https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-1-0-rc-3-519/playback-hangs-when-audiotype-changes-82486/" target="_blank">diesen</a> Artikel gestolpert. Da die dort beschriebene Symptomatik meinem Problem zumindest zu ähneln schien, habe ich mal die Configuration mit /DebugOptions gestartet und bei TV unter Debug Options die Option "force rtsp" ausgewählt. Nun sind die problematischen Dateien abspielbar - allerdings nur, wenn ich sie über "TV - Aufnahmen" abspiele. Über "Videos" geht nach wie vor nichts, was etwas ärgerlich ist, da ich Aufnahmen häufig aus Platzgründen auf eine andere Festplate auslagere und später über "Videos" schaue.</p><p></p><p>Daher folgende Frage: ist es möglich, auch im Bereich "Videos" die Nutzung von rtsp zu erzwingen?</p><p></p><p>VG</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jgowron, post: 621903, member: 24817"] Hallo nochmal, konnte mittlerweile eine teilweise Lösunjg für das Problem finden. Bin über [URL="https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-1-0-rc-3-519/playback-hangs-when-audiotype-changes-82486/"]diesen[/URL] Artikel gestolpert. Da die dort beschriebene Symptomatik meinem Problem zumindest zu ähneln schien, habe ich mal die Configuration mit /DebugOptions gestartet und bei TV unter Debug Options die Option "force rtsp" ausgewählt. Nun sind die problematischen Dateien abspielbar - allerdings nur, wenn ich sie über "TV - Aufnahmen" abspiele. Über "Videos" geht nach wie vor nichts, was etwas ärgerlich ist, da ich Aufnahmen häufig aus Platzgründen auf eine andere Festplate auslagere und später über "Videos" schaue. Daher folgende Frage: ist es möglich, auch im Bereich "Videos" die Nutzung von rtsp zu erzwingen? VG Thomas [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Problem mit Sky Aufnahmen
Contact us
RSS
Top
Bottom