Problem mit Timeshift beim zappen (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Skin: Standard widescreen
    Windows Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit mit aktuellen Updates
    CPU Type: Intel Core2Duo E6550
    HDD: Samsung Spinpoint 500GB
    Memory: 4GB DDR2 800MHZ
    Motherboard: Gigabyte P35D3SL
    Video Card: ATI Radeon HD2600 Pro
    Video Card Driver: aktueller von AMD
    Sound Card: Onboard
    Sound Card AC3: Onboard
    Sound Card Driver: aktueller Realtek Treiber
    1. TV Card: DigitalDevices Cine S2
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: aktuell vom Hersteller
    MPEG2 Video Codec: Standard von MediaPortal
    MPEG2 Audio Codec: Standard von MediaPortal
    h.264 Video Codec: Standard von MediaPortal
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
    HTPC Case: Silverstone LC10
    Cooling: Skyte Big Shuriken
    Power Supply: 400W Fanless
    Remote: Logitech Harmony One / iMon Pad
    TV: Samsung 32Zoll
    TV - HTPC Connection: DVI ->HDMI

Hi
    Hab beim zappen die Fehlermeldung "Mein TV - Vorherigen Kanal zeigen? Timeshift konnte nicht gestartet werden. Kein Audio Video". Wenn ich dann auf ja klicke springt er zurück zum letzten Sender und alles geht wieder. Wenn ich dann aber wieder zappe das gleiche....
    Habe das Problem aber nur wenn ich schnell Kanal + oder - drücke, wenn ich warte bis jeder Sender ein Bild zeigt, dann klappts. Dauert aber ewig und macht mei fraule net mit :)

Was ich schon erfolglos probiert habe:
    .Net 3.51 neu installiert
    alle EPG Funktionen ausgeschalten
    zum test den Prozessen von TV Server und MediaPortal die Priorität high gegeben

Hab leider keine Idee mehr und mei fraule wirft das schöne Teil bald aus dem Fenster :(
    Habe gestern dann noch ne neue logdatei erstellt und den Fehler reproduziert. Hoffe ihr könnt damit was Anfangen.

Grüße Enjoy

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit Timeshift beim zappen

Eigentlich heisst es doch die Stable 1.0.2 ist nur mit Gefrickel Windows 7 tauglich.
    Wenn es schnell mit dem Zappen gehen soll, ok Taste drücken und im Mini-EPG den Sender auswählen.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte mim MediaCenter von Win7 einige Probleme, da wurde mir dann MediaPortal 1.0.2 empfohlen :(
    Bin auch begeistert davon, alles was mich an Win7 MediaCenter gestört hat kann MediaCenter.
    Nur das mim zappen ist doof. Und wenn ich meiner Freundin was von zappen über EPG erzähl dann nimmt sie unsren alten Kathrein Receiver und schließt den wieder an :(
    Sie will nur Fernsehen, rest ist ihr egal. Und da hat MediaPortal leider grad schlechte Karten :(

Wenn die 1.0.2 nicht so toll mit Win7 läuft, welche währe dann besser? Läuft die 1.1 Beta stabil?
    grüße Enjoy

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit Timeshift beim zappen

Ich habe die 1.1.0 beta seit langem stabil laufen. Du solltest nach der Installation gleich noch einen SVN als Update drüberbügeln. Das ist der aktuelle: https://forum.team-mediaportal.com/...t-01-08-2010-02-15h-revision-24669-rar-75857/

Ein Update der 1.0.2 ist nicht möglich. da hat sich zuviel geändert.

So schlimm ist das mit dem Mini-EPG doch nicht, schneller kommt man nicht von Kanal 1 nach Kanal 57.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Doch man drückt 5 und dann 7 :)
    Ich könnte auch mim EPG zappen leben, aber kann mei freundin da net einfach übergehen.
    Sie sagt halt wenn son Teil, dann muss es auch besser laufen als vorher. Kann sie da auch verstehen...
    Werde mir morgen dann mal die 1.1 mit dem aktuellen SVN installieren.
    Gibts evtl bekannte größere Probleme die meine Freundin dazu bewegen könnten das Teil dich ausm Fenster zu werfen
    Will mei freundin jetzt aber auch nicht als die böse hinstellen, sie ist halt user(in), also einschalten und muss tun.....
    Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar :)

gruß enjoy

DaCHRlS

Portal Member
    January 22, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab auf Win7 mit dem aktuellen SVN auch teilweise Probleme beim Umschalten. Das Bild bleibt dann einfach hängen, MP reagiert aber weiterhin, wenn man im Timeshifting dann kurz zurück und wieder vor fährt ist das neue Programm problemlos da. Wenn man sehr lange Live-TV laufen lässt hängt sich darüber hinaus manchmal der Server weg - in den Logs steht dann nur die .ts Datei sei schon durch ein anderes Programm in Nutzung. Usw, gibt zumindest auf meinem System noch viele Käferchen...bin ich da ein Einzelfall??? :eek:

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    das will ich doch hoffen :)
    Werd das ganze mal morgen testen, hoffe ohne deine Probleme
    gibts sonst was das ich wissen sollte?

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    So hab die 1.1 mit aktuellem SVN installiert.
    Bis jetzt funktionierts, das Problem tritt nicht mehr auf, habs aber erst seit ner Stunde am laufen...
    Was mir aber aufgefallen ist:
    Bei der 1.0.2 wurde die Sender direkt umgeschalten, also wenn ich 3x Kanal+ gedrückt habe hat er erst nach Kanal 2, dann 3 und dann 4 geschalten, Das Bild und der EPG wurden jeweils kurz angezeigt. Jetzt ists so das er nur den EPG vom anderen Sender anzeigt wird, das Bild bleibt beim alten Sender. Wenn ich dann nichts mehr drücke wechselt er den Kanal.
    War das alte Verhalten normal? Oder ists das jetzige?
    Kleines Problem hab ich noch, ein Kanalwechsel dauert 2 -3 Sekunden. Kann man da was ändern?

grüße enjoy

So hab nun endlich den Fehler gefunden. Hab bissle was eingestellt und hatte dann den Fehler wieder.
    In der mediaPortal Konfiguration kann man General - On Screen Display die zapp Verzögerung einstellen. Wenn ich die auf 0 stelle ist das Problem wieder da, bei 1 passts.
    Denke mal das wird auch bei der 1.0.2 das Problem gewesen sein...
    naja jetzt mal kucken wie die 1.1 läuft, glaub ich lass sie drauf

Danke für eure Hilfe
    Grüße Enjoy

Users who are viewing this thread

Top Bottom