home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Problem mit TV Server - no signal -
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="BerndZ" data-source="post: 921627" data-attributes="member: 116384"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich habe erneut ein Problem mit meinem TV Server.</p><p>bis heute früh funktionierte alles absolut problemlos - alle Sender vorhanden und alle funktionierten.</p><p> </p><p>Heute früh habe ich mich daran gemacht, TV-Wishlist zu installieren - auch danach noch alles bestens.</p><p>danach habe ich Clickfinder und TVMovie EPG++ installiert - und damit fingen meine Probleme an.</p><p>Nach der Installation bekam ich die Fehlermeldung - all cards are busy -</p><p>Was mir aufgefallen ist, mein TV Server hieß vorher schlicht HTPC - nun steht dort eine IP eingetragen - das ist zwar die IP von dem Rechner - aber nun bekomme ich die Fehlermeldung - no signal -</p><p> </p><p>auch das deinstallieren der frisch installierten plugins und mehrere Versuche den Rechner und den TV Server neu zu starten blieben erfolglos.</p><p> </p><p>Einen defekt der TV-Karte schließe ich aus, denn bis vor der Installation lief alles problemlos.</p><p> </p><p>Hat jemand eine Idee, was ich ggf. übersehen haben könnte - bzw. was ich machen kann damit das wieder läuft?</p><p> </p><p>Danke im voraus,</p><p>Bernd</p><p> </p><p>Update:</p><p>habe gerade ein zweites Antenenkabel von der Sat-Schüssel zum Rechner gelegt, um den zweiten zeitgleich testen zu können (Ich habe ja eine Twin-Karte, an der bislang nur ein Kanal belegt war.</p><p>Der Erfolg bislang: ein neuer Scan zeigt zumidest wieder ein Signal und updated die Sender.</p><p>Mal sehen, wohin das führt.</p><p> </p><p>next update:</p><p>der Port auf der Karte, an dem heute zum ersten Mal ein Antennenkabel dranhängt, hat bei allen Kanälen und Frequenzen ein Update gemacht.</p><p>der ursprüngliche Port, wo vorher bereits TV drüber lief, hat bei ca. 40% aller Frequenzen ein update gemacht, beim Rest kam die Fehlermeldung: "nothing found" (siehe Bild)</p><p>[ATTACH]112320[/ATTACH]</p><p> </p><p>Aus welchem Grund auch immer, Fernsehen geht nun wieder - EPG aber noch nicht.</p><p>Ich habe keine Ahnung, woran das liegt - sowohl der aufgetretene Fehler wie auch dass es nun wieder geht - vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.</p><p> </p><p>Ich bin da für jeden Tip dankbar, wenn es mir hilft das zu verstehen.</p><p> </p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BerndZ, post: 921627, member: 116384"] Hallo zusammen, ich habe erneut ein Problem mit meinem TV Server. bis heute früh funktionierte alles absolut problemlos - alle Sender vorhanden und alle funktionierten. Heute früh habe ich mich daran gemacht, TV-Wishlist zu installieren - auch danach noch alles bestens. danach habe ich Clickfinder und TVMovie EPG++ installiert - und damit fingen meine Probleme an. Nach der Installation bekam ich die Fehlermeldung - all cards are busy - Was mir aufgefallen ist, mein TV Server hieß vorher schlicht HTPC - nun steht dort eine IP eingetragen - das ist zwar die IP von dem Rechner - aber nun bekomme ich die Fehlermeldung - no signal - auch das deinstallieren der frisch installierten plugins und mehrere Versuche den Rechner und den TV Server neu zu starten blieben erfolglos. Einen defekt der TV-Karte schließe ich aus, denn bis vor der Installation lief alles problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich ggf. übersehen haben könnte - bzw. was ich machen kann damit das wieder läuft? Danke im voraus, Bernd Update: habe gerade ein zweites Antenenkabel von der Sat-Schüssel zum Rechner gelegt, um den zweiten zeitgleich testen zu können (Ich habe ja eine Twin-Karte, an der bislang nur ein Kanal belegt war. Der Erfolg bislang: ein neuer Scan zeigt zumidest wieder ein Signal und updated die Sender. Mal sehen, wohin das führt. next update: der Port auf der Karte, an dem heute zum ersten Mal ein Antennenkabel dranhängt, hat bei allen Kanälen und Frequenzen ein Update gemacht. der ursprüngliche Port, wo vorher bereits TV drüber lief, hat bei ca. 40% aller Frequenzen ein update gemacht, beim Rest kam die Fehlermeldung: "nothing found" (siehe Bild) [ATTACH]112320[/ATTACH] Aus welchem Grund auch immer, Fernsehen geht nun wieder - EPG aber noch nicht. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt - sowohl der aufgetretene Fehler wie auch dass es nun wieder geht - vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu. Ich bin da für jeden Tip dankbar, wenn es mir hilft das zu verstehen. Bernd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Problem mit TV Server - no signal -
Contact us
RSS
Top
Bottom