Problem mit TV Server - no signal - (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe erneut ein Problem mit meinem TV Server.
bis heute früh funktionierte alles absolut problemlos - alle Sender vorhanden und alle funktionierten.

Heute früh habe ich mich daran gemacht, TV-Wishlist zu installieren - auch danach noch alles bestens.
danach habe ich Clickfinder und TVMovie EPG++ installiert - und damit fingen meine Probleme an.
Nach der Installation bekam ich die Fehlermeldung - all cards are busy -
Was mir aufgefallen ist, mein TV Server hieß vorher schlicht HTPC - nun steht dort eine IP eingetragen - das ist zwar die IP von dem Rechner - aber nun bekomme ich die Fehlermeldung - no signal -

auch das deinstallieren der frisch installierten plugins und mehrere Versuche den Rechner und den TV Server neu zu starten blieben erfolglos.

Einen defekt der TV-Karte schließe ich aus, denn bis vor der Installation lief alles problemlos.

Hat jemand eine Idee, was ich ggf. übersehen haben könnte - bzw. was ich machen kann damit das wieder läuft?

Danke im voraus,
Bernd

Update:
habe gerade ein zweites Antenenkabel von der Sat-Schüssel zum Rechner gelegt, um den zweiten zeitgleich testen zu können (Ich habe ja eine Twin-Karte, an der bislang nur ein Kanal belegt war.
Der Erfolg bislang: ein neuer Scan zeigt zumidest wieder ein Signal und updated die Sender.
Mal sehen, wohin das führt.

next update:
der Port auf der Karte, an dem heute zum ersten Mal ein Antennenkabel dranhängt, hat bei allen Kanälen und Frequenzen ein Update gemacht.
der ursprüngliche Port, wo vorher bereits TV drüber lief, hat bei ca. 40% aller Frequenzen ein update gemacht, beim Rest kam die Fehlermeldung: "nothing found" (siehe Bild)
tv-server_neu.JPG

Aus welchem Grund auch immer, Fernsehen geht nun wieder - EPG aber noch nicht.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt - sowohl der aufgetretene Fehler wie auch dass es nun wieder geht - vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Ich bin da für jeden Tip dankbar, wenn es mir hilft das zu verstehen.

Bernd

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit, hat es dir die mysql-db zerschossen als du den tvmovie-epg aktualisiert hast.
alles was den tvserver betrifft steht in der db, sender, epg, aufnahmen, einstellung des server ect.
es gibt einen mysql-rep. beitrag in den tips und tricks, dort steht wie man die db wieder in ordnung bringt.

an deiner stelle würde ich die db komplett neu anlegen lassen,
auch wenn man dann alles neu einstellen muss, inklusive suchlauf und fav.-listen.
im grunde wie bei der ersteinrichtung des tvserver, aber hinterher ist man sicher das auch wieder alles in ordnung ist.
wenn du das alles wieder auf der reihe hast, machst du am besten regelmäßig ein backup des (mytv)db-ordners.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom