Problem mit TV-Stream übers Netzwerk: (1 Viewer)

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Problem hatte ich auch,
Probiere mal eine älter Version von MPtvClient aus.Damit konnte ich dann streamen.
Habe es dann aber nicht weiter verfolgt.
Siehe Link vom Olli0815
 

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    haste denn jetzt mal versucht mit ner MP-Installation und dem TV-PlugIn auf deinem Clientrechner TV zu streamen? Oder ausschliesslich mit MPtvClient?

    Btw: ja, auf dem server kannst du auch mit dem hostnamen TV streamen...im Multiseat nur mit IP-Adresse...
     

    *Martin*

    Portal Member
    January 18, 2009
    15
    0
    Hallo

    ja habe gestern abend auch Media-Portal 1.0 Final ausprobiert als Client: funktioniert auch nicht.

    Keine Ahnung woran es liegt....
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Rechner kannst du untereinander mit dem PING befehl erreichen ???

    Bekommst du eine Fehlermeldung am Client wenn du Versuchst zu streamen
    (TV Server / No Connect tu Database)?

    Haste am Rechner wo der TV - Server läuft mehre Netzwerkkarten (LAN / WLAN / Firewire) ??

    Wenn ja alle die du nicht benötigst im Bios bzw. Gerätemanager abschalten / deaktivieren.
    Falls mehr als einei Netzwerkkarten gleichzeitig aktiv genutzt werden sollen unter Netzwerkverbindung / Erweitert / Erweiterte Einsellung die LAN Verbindung an obereste Stelle Verschieben die für das Stream genutzt werden soll

    Wenns auch schon erwänt wurde Firewall an beiden Rechner (Server/Client) zu Testzwecken
    deaktivieren / notfalls auch deinstallieren.
     

    *Martin*

    Portal Member
    January 18, 2009
    15
    0
    Hallo

    PING funktioniert: (Zeit <1ms, TTL=128 (was immer das heißt)).
    Es funktioniert ja auch die Windows-Datei-Freigabe ind beiden Richtungen!

    FW ist nur die von WIN-XP und die ist deaktiviert.

    Nur eine Onborad-LAN-Card.

    Fehlermeldung bekomme ich (siehe ein paar Beiträge vorher). Zum Streamen komme ich aber gar nicht weil die Meldung schon kommt wenn ich auf CONNECT klicke.
    Es kommt auch keine CHANNEL-LISTE im MP-TV-Client unten.

    MP 1.0 final funktioniert nicht da er bei HOST keine IP-Addy akzeptiert sondern nur nen Name und mit dem bekommt er keine Verbindung.


    Grüße
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Die Fehlermeldung die du gelinkt hast betrifft den MPtvClient.
    Probiere es nochmal mit den MP Client.

    Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log stehen die ganzen Log Files die MP von sich aus anlegt.

    Die mal zippen und als Anlage anhängen.
    (Kenn mich mit den auswerten der Log Dateien auch nicht so gut aus).

    Mit dem Ping Befehl kannst du allgemein testen ob die Rechner sich im Netzwerk untereinander erreichen. Je kleiner die Antwortzeiten desto besser.
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    "MP 1.0 final funktioniert nicht da er bei HOST keine IP-Addy akzeptiert sondern nur nen Name und mit dem bekommt er keine Verbindung."

    das müsste aber schon gehen...
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Darum soll er ja nochmal mit dem MP CLient probieren und die log Dateien posten. Bekommt der MP Client einen Connect zum TV-Server, usw.

    Netzwerkmäßig ist ja alles ok. (Evt. doch noch die Hosts. / lmhosts. Datei wegen der Namensauflösung anpassen) Versuch wert ...

    Sonst keine Idee, (Das waren die Probleme die ich bis jetzt hatte ... )
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du mal getestet, ob der SQL Server nicht nur für lokale sondern auch für Remote (Netzwerk) Verbindungen konfiguriert ist?
     

    Attachments

    • SQL SAC.JPG
      SQL SAC.JPG
      62 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom