Problem hatte ich auch,
Probiere mal eine älter Version von MPtvClient aus.Damit konnte ich dann streamen.
Habe es dann aber nicht weiter verfolgt.
Siehe Link vom Olli0815
Rechner kannst du untereinander mit dem PING befehl erreichen ???
Bekommst du eine Fehlermeldung am Client wenn du Versuchst zu streamen
(TV Server / No Connect tu Database)?
Haste am Rechner wo der TV - Server läuft mehre Netzwerkkarten (LAN / WLAN / Firewire) ??
Wenn ja alle die du nicht benötigst im Bios bzw. Gerätemanager abschalten / deaktivieren.
Falls mehr als einei Netzwerkkarten gleichzeitig aktiv genutzt werden sollen unter Netzwerkverbindung / Erweitert / Erweiterte Einsellung die LAN Verbindung an obereste Stelle Verschieben die für das Stream genutzt werden soll
Wenns auch schon erwänt wurde Firewall an beiden Rechner (Server/Client) zu Testzwecken
deaktivieren / notfalls auch deinstallieren.
PING funktioniert: (Zeit <1ms, TTL=128 (was immer das heißt)).
Es funktioniert ja auch die Windows-Datei-Freigabe ind beiden Richtungen!
FW ist nur die von WIN-XP und die ist deaktiviert.
Nur eine Onborad-LAN-Card.
Fehlermeldung bekomme ich (siehe ein paar Beiträge vorher). Zum Streamen komme ich aber gar nicht weil die Meldung schon kommt wenn ich auf CONNECT klicke.
Es kommt auch keine CHANNEL-LISTE im MP-TV-Client unten.
MP 1.0 final funktioniert nicht da er bei HOST keine IP-Addy akzeptiert sondern nur nen Name und mit dem bekommt er keine Verbindung.
Die Fehlermeldung die du gelinkt hast betrifft den MPtvClient.
Probiere es nochmal mit den MP Client.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log stehen die ganzen Log Files die MP von sich aus anlegt.
Die mal zippen und als Anlage anhängen.
(Kenn mich mit den auswerten der Log Dateien auch nicht so gut aus).
Mit dem Ping Befehl kannst du allgemein testen ob die Rechner sich im Netzwerk untereinander erreichen. Je kleiner die Antwortzeiten desto besser.