Problem mit TV via TV Server [kein Zugriff auf CAM, keine privaten Sender in SD] (1 Viewer)

Royal

New Member
May 12, 2012
3
0
25
Home Country
Germany Germany
Moin moin.

Ich nutze XBMC auf meinem Windows-HTPC und lasse normalerweise das Fernsehen über den MediaPortal-TV-Server [neuste Version] laufen.
Genutze Hardware: Mystic Cabix Cabix-C2 mit angeschlossenem CI-Interface, CAM [Alphacrypt Classic] und Unitymedia-Smartcard.

Wenn ich bei MediaPortal TV-Server-Configuration nun über den Server auf das CAM-Menü zugreifen möchte, sagt mir eine Fehlermeldung, dass die Smartcard kein CAM-Menü unterstützt oder das CAM nicht unterstützt wird oder nicht bereit sei.
Habe alles beim Hersteller überprüfen lassen [war 2 Monate weg], es sei alles in Ordnung, man verweist mich an Unitymedia [wo man Mio von unterschiedlichen Antworten, oft unqualifiziert bekommen kann]. Smartcard und CAM funktionieren außerhalb des PCs, direkt im TV wunderbar.

Bei einem Scan über Mediaportal sind alle Sender bis auf die privaten in SD [habe kein HD - Abo] zu finden, die öffentlichen gehen prima, selbst in HD.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

Royal

New Member
May 12, 2012
3
0
25
Home Country
Germany Germany
Kennt sich damit niemand aus?
Habe auch festgestellt, dass ich den PC nicht herunterfahren kann, solang das CAM im CI-Interface steckt.

Treiber zur TV-Karte Mystique Cabix-C2 sind aktuell.
Anbei noch die oben genannte Fehlermeldung als Bild.

Womit steuert ihr in Windows das CAM-Menü an?
 

Attachments

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    77.7 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom