Problem mit Unicable (2 Viewers)

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Hallo miteinander,

und zwar hab ich mir von Inverto einen LNB mit Unicable zugelegt mit dazugehörigem Switch, als TV-Karte nutze ich eine Digital Devices Cine S2 V6. Den LNB habe ich voher angebaut und angeschlossen und im Konfigurator von der DD passend eingestellt. Einen Empfang zeigt der Konfigurator auch an (Screenshots).
So nun zum Problem, ich verfüge im MP (2.1 Release) nur über einen Tuner. Nehme ich auf einer Polarisation auf kann ich auf die andere umschalten aber das Bild bleibt Schwarz wie zuvor ohne Unicable auch. Im MP-Konfigurator habe ich auch schon verschiedene Einstellungen versucht was die Karten betrifft aber ohne Erfolg.
Was mache ich falsch bzw. muss ich anderst machen/einstellen das es klappt. Anbei auch eine Log.
 

Attachments

  • Tuner 1.png
    Tuner 1.png
    219.6 KB
  • Tuner 2.png
    Tuner 2.png
    215 KB

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Weiß den keiner was ich tun kann? :(
Was ich noch dazu sagen kann im MP Konfigurator kann ich auf beiden Tunern nach Programmen suchen das funktioniert, nur das schauen auf beiden geht nicht.

Falls doch noch einer sich meldet und was weiß schon mal danke im voraus!
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich leider nicht, bin aber auch sehr gespannt, ob noch was kommt. Ich plane nämlich demnächst meinen herkömmlichen LNB durch einen mit eingebauter Unicable Lösung auszutauschen...
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze schon min 2 Jahre Unicable mit ziemlich der gleichen Config . Ich bin aber leider erst Sonntag wieder zu Hause. Du hast die Frequenzen zugewiesen? Beide Tuner stehen auf S 2? Beide Tuner sind im Geräte Manager vorhanden?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo helge,

    Im konfigurator von MP kann ich mit beiden tunern scannen. Daher habe ich im Gerätemanager nicht nachgeschaut da sie dann ja funktionieren sollten. Auch die Frequenzen sind zugewiesen. Die Kabel hab ich direkt an der Karte auch schon getauscht aber ohne erfolg.
    Wenn ich das richtig verstehe hast du auch einen inverto LNB, hast du auch den beiliegenden Switch genommen oder einen anderen?
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Micha85
    Ich einen Unicable no Name LNB. Der hat einen Unicable und zwei "normale" Anschlüsse. Also keinen extra switch, wofür auch?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    (n)(n)(n) Okay dann liegt vielleicht ad mein Problem!?
    Nur das ich es richtig nun verstanden habe: An meine TV-Karte mit zwei Tunern stecke ich nur EIN! Kabel an (z.B. Tuner 1). Und dann Stelle ich im Tuner eins in DD-Control auf Tuner 1 die Frequenz ein. Lasse aber in MP nur Tuner 1 aktiv? Stelle aber in Tuner 1 zweimal den Astra 19,2 ein!? Anbei ein Screenshot Wie ich das jetzt verstehe
     

    Attachments

    • 1.png
      1.png
      45.8 KB

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Jeden Tuner für sich einstellen. Es reicht ein Kabel an der Karte. Sender scannen und die gefunden Sender auf den zweiten Tuner mappen, so daß beide Tuner die gleichen Sender haben.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

    daWooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    kein splitter?
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Okay. werde ich die Woche mal machen Abends. melde mich wieder ob oder nicht.
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Schönen Sonntag dir noch!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom