Problem mit VLC Player (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich versuche gerade für die Plugins OnlineVideos und ZDF-Mediathek
den VLC Player einzurichten.

Wenn ich ein Video abspiele, dann laufen diese aber nicht richtig:

- Bild ist zu klein (schwarzer Rand Links/Rechts/Unten, der Rand ist etwa 1/3 der Bildschirmhöhe)
- Bild flackert

Das Problem tritt auch auf, wenn ich im VLC Plugin zb AVI mit anwähle.
Danach spielt er auch normal Filme mit den Probleme so ab.

VLC habe ich 0.9.9 installiert. Spiele ich die Filme direkt mit dem
Player ab (ohne Mediaportal), dann gehts ohne Probleme, auch wenn ich mit dem Webbrowser
auf die OnlineVideos gehe, gibts keine Probleme.

Gruss
 

kaipron

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 11, 2007
    24
    1
    Wenn ich ein Video abspiele, dann laufen diese aber nicht richtig:

    - Bild ist zu klein (schwarzer Rand Links/Rechts/Unten, der Rand ist etwa 1/3 der Bildschirmhöhe)

    Im Thread zum VLC Plugin ist ein ZIP Archiv mit einem Update hinterlegt. Mach das bei dir drauf, dann kannst du den "Standard Zoom Modus" einstellen m VLC-plugin.



    Was hast du gemacht, das VLC bei dir OnlineVideo abspielt? Spielt er bei dir auch Sachen von ARD ab, wie die Tagesschau?

    Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt es eine möglichkeit dort per mediaportal die Sender "abzuholen" ? leider kommt das so von TVH: #EXTINF:-1 tvg-id="f45162352af4800f3dd65e2ec72a8739",ProSieben...
    Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    20
    Views
    908
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    495
    Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit einem ca. 15 Jahre alten Gerät (FireDTV) nicht mehr lange so vorstellen :( . Und die Treiber sind uralt, wunder mich, dass Windows 10 nicht schon längst meckert, Zertifikat ist auch zurückgezogen. Als...
    Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit...
    Guten Abend, ich lege gleich mit dem ersten Thread los ohne groß zu suchen - wer hat schon aktuell eine ca. 15 Jahre alte FireDTV...
    Replies
    2
    Views
    408
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
    Replies
    7
    Views
    884
    Top Bottom