Problem mit zwei Satelliten / Sendersuchlauf: ok / Fernsehen: no signal (1 Viewer)

buddy666

New Member
March 4, 2012
2
0
43
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich verfolge das Projekt schon lange Zeit und bin bis jetzt auch immer sehr zufrieden und hatte niemals Probleme. Wie so oft, bringt aber eine Frau im Leben alles ein wenig durcheinander und es kommen die ersten Probleme ;-)

Eins noch vorweg: Ich bin kein Satelliten-Profi und mein Englisch ist auch nicht wirklich tauglich...

Kurze Vorgeschichte und Randbedingungen:
Ich habe meine Satellitenanlage von einer ein Satellitenanlage auf eine zwei Satellitenanlage aufrüsten lassen. Meine Freundin kommt aus Rumänien und wir haben uns ein DolceTV Abo zugelegt. Die Sender sind aber nicht auf Astra-SAT, sondern auf Hellas-SAT (39.0E). Neben der zweiten Schüssel, wurde unter dem Dach eine Triax Box installiert. Da gehen die Signale der beiden Satelliten rein und an dieser Box sind die Receiver angeschlossen. Da nun der Dolce Receiver sehr einfach gestrickt ist, muss wohl laut Techniker der Hellas SAT auf "A". Astra wurde auf "B" gelegt. Gute Nachricht: Die rumänischen Kanäle funktionieren :) Schlechte Nachricht: Mein Mediaportal funktioniert nicht mehr 100%.

Das Problem:
Ich bekomme im TVServer die Konfiguration für die Satelliten eingestellt. Auch findet der Sendersuchlauf mit der aktuellen Konfiguration alle Kanäle. Habe auch viele anderen Einstellungen probiert, jedoch klappt der Sendersuchlauf nur mit den gezeigten Einstellungen. Wenn ich jetzt aber einen Astra-Kanal (z.B. Sport1) ansehen will, bekomme ich die Fehlermeldung "no signal". Schalte ich auf einen Hellas-Kanal (z.B. Taraf) funktioniert dieser.

Nun wird es merkwürdig:
Versuche ich erneut einen Astra-Kanal funktioniert auch dieser. Ich habe mal einen Screenshot von der Konfiguration angehängt. Auch ein Log-File habe ich angehängt. Im Log-File habe ich erst Sport1 angewählt, dann Taraf und dann wieder Sport1.

- Habe ich etwas in der Konfiguration falsch?
- Handelt es sich hier um ein Fehler im Mediaportal? Was ich nicht glaube, da ich im Forum keinen mit solch einem Problem gefunden habe.

Mein TV-Server:
AMD Phenom 9350e
8GB RAM
Windows 7 Pro SP1 64bit mit allen Patches
TVServer 1.2.2.0
Hauppage HVR-4400
Hauppage HVR-5500

Gruß+Danke,
buddy666
 

Attachments

  • MediaPortalSatConfig.png
    MediaPortalSatConfig.png
    32.9 KB
  • MediaPortalSatChannels.png
    MediaPortalSatChannels.png
    44.8 KB

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
hi... hab eine ähnliche konstellation. habe eine schüssel mit einem monoblock. dieser monoblock peilt die satelliten astra 19.2 und hotbird 13.0 an. wobei die schüssel auf astra 19.2 ausgerichtet ist und hotbird demzufolge schielt.

bei dieser konstellation ist astra 19.2 dann SIMPEL B und hotbird SIMPEL A. das multiswitch ist beim monoblock ja mitverbaut.

du solltest erstmal alle kanäle löschen (ggf. vorher deine einstellungen exportieren). dann solltest du das ganze schrittweise angehen. stell erstmal nur einen sat ein und mach dann einen suchlauf. also stell astra auf simpel B und dann suchlauf. findet er dann alle gängigen sender???? wenn nicht dann probier erstmal nur astra mit simpelA. falls du schon bei nur einen satelliten nichts findest dann stimmt dein diseqc einstellung nicht.

probier erstmal. und berichte dann.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom