Problem mit zwei Satelliten / Sendersuchlauf: ok / Fernsehen: no signal (1 Viewer)

buddy666

New Member
March 4, 2012
2
0
43
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich verfolge das Projekt schon lange Zeit und bin bis jetzt auch immer sehr zufrieden und hatte niemals Probleme. Wie so oft, bringt aber eine Frau im Leben alles ein wenig durcheinander und es kommen die ersten Probleme ;-)

Eins noch vorweg: Ich bin kein Satelliten-Profi und mein Englisch ist auch nicht wirklich tauglich...

Kurze Vorgeschichte und Randbedingungen:
Ich habe meine Satellitenanlage von einer ein Satellitenanlage auf eine zwei Satellitenanlage aufrüsten lassen. Meine Freundin kommt aus Rumänien und wir haben uns ein DolceTV Abo zugelegt. Die Sender sind aber nicht auf Astra-SAT, sondern auf Hellas-SAT (39.0E). Neben der zweiten Schüssel, wurde unter dem Dach eine Triax Box installiert. Da gehen die Signale der beiden Satelliten rein und an dieser Box sind die Receiver angeschlossen. Da nun der Dolce Receiver sehr einfach gestrickt ist, muss wohl laut Techniker der Hellas SAT auf "A". Astra wurde auf "B" gelegt. Gute Nachricht: Die rumänischen Kanäle funktionieren :) Schlechte Nachricht: Mein Mediaportal funktioniert nicht mehr 100%.

Das Problem:
Ich bekomme im TVServer die Konfiguration für die Satelliten eingestellt. Auch findet der Sendersuchlauf mit der aktuellen Konfiguration alle Kanäle. Habe auch viele anderen Einstellungen probiert, jedoch klappt der Sendersuchlauf nur mit den gezeigten Einstellungen. Wenn ich jetzt aber einen Astra-Kanal (z.B. Sport1) ansehen will, bekomme ich die Fehlermeldung "no signal". Schalte ich auf einen Hellas-Kanal (z.B. Taraf) funktioniert dieser.

Nun wird es merkwürdig:
Versuche ich erneut einen Astra-Kanal funktioniert auch dieser. Ich habe mal einen Screenshot von der Konfiguration angehängt. Auch ein Log-File habe ich angehängt. Im Log-File habe ich erst Sport1 angewählt, dann Taraf und dann wieder Sport1.

- Habe ich etwas in der Konfiguration falsch?