Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Problem, dass MP nicht meine ISOs in VCD mountet.
Über Moving Pictures ausgewählt kommt immer die Meldung, dass es nicht eingebunden werden kann.
Welche Einstellungen habt ihr?

Das mounten ohne Mediaportal, also nur über Windows, mit anklicken direkt der ISO geht wunderbar.
Auch die manuelle starten der playbr.bat Datei, die den TMT3 Player startet geht supi.

Habt Ihr eine Idee?



MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_RC-2_rev25546
MediaPortal Skin: Black Glass Nova 1.1.0 16:9
Windows Version: Window 7 Home Premium x64
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4840e 2,50 GHz
HDD: SSD: OCZ Throttle e-Sata Drive 16GB per Adapt. intern SATA2
Memory: G.SKILL 6GB DDR2-800 / RAMdisk
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Bios F4
Video Card: ATI Radeon HD3200(onboard)HD3450 (PCIe) Crossfire-Modus
Video Card Driver: 8.632.1.2000 vom 17.08.2009
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: SBXF_W7DRVBETA_US_2_18_0008
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: TotalMedia Theatre 3
MPEG2 Audio Codec: TotalMedia Theatre 3
h.264 Video Codec: TotalMedia Theatre 3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: ThermalTake DH 101 LCD
Cooling: Artic Cooling 64 Alpine GT PWM
Power Supply: Seasonic S12II-HB 380watt
Remote: Logitech Harmony 525 auf Basis von iMON PAD (in Planung)
TV: Samsung LE-40M87
TV - HTPC Connection: Hdmi
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd

Hab heute mal VCD deinstalliert und Daemon-Tool installiert.

Das gleiche Problem!
Iso läßt sich aus Windows per klick in Laufwerk automatisch einbinden und startet Player.

ABER aus Mediaportal, bzw. Moving Pictures kann ich den Film auswählen, aber dann kommt jetzt die meldung, dass das Laufwerk nicht existiert!

???

Hab natürlich in der Config alles geändert.
bibo74hvl-albums-probleme-picture564-virtual-driver.jpg


Habs geschaft! Yeah !!

Für Alle, die das gleich Problem haben.

Das Lauwerk bekommt nicht nur einen Laufwerksbuchstaben, in meinem Fall G:, sondern auch noch eine NUMMER, bei mir 0:!!!
Also von 1: auf 0: geändert......GEHT! jippiiiii ;-)

Ich dacht, das hätte was mit der Anzahl der virtuellen Laufwerke zutun.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd

    Hi!

    Ihr nehmt die falsche .exe! Nehmt einfach die "Daemon.exe" (ja, die gibts bei VCD ;-)), dann sollte alles funktionieren!

    Gruß

    Helios
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd

    Stimmt, mit der Daemon.exe hats dann auch funktioniert...

    Aber, jetzt geht es wieder nicht.

    ich klicke bei "moving picture" den Film an. moving picture startet meine playbr.bat-Datei...aber weder das ISO wird gemounted noch der Player von TMT3 geht auf.
    Ich krieg noch die Kriese.
    Alles funktioniert, nur der Part nicht.
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd

    ich hab das ganze jetzt nochmal anders getestet.

    Habe MP 1.0.2 installiert ohne moving picture. Hab die Iso`s mit Hilfe der normalen Videofunktion von Mediaportal eingelesen.
    Wenn ich jetzt aus Mediaportal - Video eine Iso (Film) auswähle, wird dieser richtig gemounted, der TMT3-Player startet und ist im Vordergrund und der Film startet.
    Egendlich könnte ich schon fast zufrieden sein, wenn der Film nicht wie sau ruckeln würde, obwohl er nicht über MP läuft, sondern über den TMT3-Player (doch im hintergrund ist MP noch offen...wahrscheinlich liegt es daran).

    Also muß ich wohl davon ausgehen, Moving Picture das Problem ist, obwohl ich mich genau an das Tutorial von Moving Picture gehalten hab.
    Ich versteh das nicht!
    Ich werde mal die Tage probieren ältere Versionen von moving Picture zufinden und zutesten.

    Hoffe trotzdem, dass Jemand von Euch noch eine Lösung hat.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom