Problem: Signalqualität 0% (1 Viewer)

nedo13

New Member
February 3, 2012
4
0
Hallo zusammen,

ich habe an meinem HTPC die Elgato eyeTV Sat Free (DVB-S2, USB, Ohne CI, Hersteller-Link)angeschlossen. Die mitgelieferte Software TerraTec Home Cinema (THC) liefert auch ein hervorragendes Bild.
Jetzt geht es aber darum die Karte im Mediaportal/TV-Server zum laufen zu bringen. Aber ich bekmome es einfach nicht hin. Signal qualität steht immer auf 0%.

Meine Vermutung ist es, dass THC irgenendetwas startet um den LNB mit Strom zu versorgen was die MediaPortal TV-Server Configuration nicht kann. Hat jemand dafür eine Lösung?

Jetzt bin ich schon etwas länger auf der Suche nach einer Lösung und verzweifle langsam. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Weder Elgato noch TerraTec konnten mir dazu etwas sagen. Habe auch schon alle älteren Versionen von Treibern ausprobiert. In andern Foren wurde gesagt die Karte sei baugleich mit der TerraTec Cinergy S2 HD, aber auch beim versuch diese Treiber zu installieren gabs nichts neues außer nen Bluescreen.

Ich hoffe mir kann jemand den richtigen Hinweis geben... Sonst schicke ich das Ding einfach zurück.

Danke!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Problem: Signalqualität 0%

du kannst mal in der registry nach lnbpower suchen,
für die cinergy s2 gibt es solch einen eintrag bei mir, ist aber schon auf eins.
bei mir ist das allerdings eine pci-tv-karte.

wenn du win7 verwendest kannst du es auch mal im/mit win-mediacenter ausprobieren.

nedo13

New Member
February 3, 2012
4
0
AW: Problem: Signalqualität 0%

also im WMC läuft sie auch nicht. auch Signalqualität 0%.

es gibt auch keinen reg Eintrag. Das einzige sinnvoll was rauskommt wenn ich nach LNB suche ist:

Name: LNB Switch Frequency
Typ: REG_DWORD
Daten: 0xb28720

sagt mir aber gar nichts...

Was ich vlt noch erwähnen könnte: Wenn ich die TerraTec Home Cinema Software an habe und dann im TV_Server Config vom MePo nen Suchlauf starte habe ich Signalqualität 100%. Also muss es ja so etwas sein. aber der Suchlauf kann dann natürlich nicht durchgeführt werden weil die TerraTec Software ja schon einen Kanal verbraucht.

Aber danke für den Ansatz...

Users who are viewing this thread

Top Bottom