Problem: TV-Bild mit überlagerten schwarzen Quadraten (1 Viewer)

hiddi

Portal Member
September 13, 2006
5
0
Home Country
Germany Germany
Hard / Software:

CPU: Athlon64 3200+
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR
Motherboard Chipsatz: nForce 430
Grafikkarte: nForce 6150 (OnBoard Grafik)
Grafik-Treiber: 91.47_forceware_winxp2k_international_whql
Video Codec: DScaler Video Decoder
Audio Codec Typ: DScaler Audio Decoder
TV Karte 1: Technisat Skystar 2, Rev. 2.6D
TV Karte 1 Treiber: 4.4.0

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: keine
Windows Version (Service Pack): WinXP Pro SP2
.Net Framework Version: 2.0

Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen meine neue TV-Karte zusammen mit MP in Betrieb zu nehmen (mit dem mitgelieferten DVBviewer geht's bereits) und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:

Die TV-Ausgabe (auch die Wiedergabe von Aufnahmen) ist dauerhaft mit fixen schwarzen Quadraten überlagert (siehe Screenshots).

Im error.log findet sich nur folgende Zeile:
Code:
12.09.2006 22:22:52 CaptureCard B2C2 MPEG-2 Source NOT supported, no definitions found

Deinstallation von allem (auch Kartentreiber) und Installaton von MP V0.2.0.0 oder gar MediaPortal-svn--09-12-2006--00-58-Rev10250.exe brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.

hiddi

Portal Member
September 13, 2006
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

auf einen anderen Hinweis hin habe ich jetzt alte nVidia-Treiber (V81.98) eingespielt und die Quadrate verschwanden! Aber: Der Fullscreen-Modus geht immer noch nicht (kein Bild).

Heute habe ich auch mal den mpeg2-codec Elecard V3.4.60815 (Demo-Version) ausprobiert - und die Quadrate wurden ebenso angezeigt (unter Forceware V91.47).

Aus diesem Grund und der Tatsache, dass ich bislang keine Probleme mit Video-Playback in Fenstern und Fullscreen hatte (bei Verwendung von VLC, DVBviewer TE, Windows Mediaplayer, Nero Showtime, etc.) ist die Ursache wohl ein Fehler in Media Portal selbst - in Kombination mit

• nForce 6150
  • neueste Forceware Treiber (V91.xx)

Zwar werden nicht viele Leute ebenfalls meine Grafikkarte nutzen, aber wenn irgend ein Programmierer von MP Zeit hätte das zu fixen, dann wäre ich sehr dankbar...

mb1111

New Member
October 17, 2006
1
0
124
Hallo,

habe die gleiche Kombination NVIDIA 6150/430 mit AMD XP 3000 und sehe ebenfalls die schwarzen Quadrate und bekomme kein Fullscreen angezeigt - egal welcher Codec oder welche Forceware Version. Es scheint auch unabhängig davon zu sein, ob VRm9 oder VRM7 aktiviert ist.

Andere HTPC Software macht hier kein Problem.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab letztens im englischen Forum ein ähnlichen Problem gesehen. Das Problem trat aber nur dann auf, wenn MP im Window-Mode lief. D.h. wenn es im Fullscreen läuft, sind keine Quadrate vorhanden. Die Ursache des Problems wurde dabei aber auch nicht gefunden.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom