Problem und Lösung und Fragen zu Mediaportal Absturz mit kopiergeschützen DVD (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet:

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/saf-v6-based-on-lavf.95635/page-224


    Problem und Lösung und Fragen zu Mediaportal Absturz mit kopiergeschützen DVD

    Problem:
    Einige sehr stark kopiergeschützte DVD z.B. "Lauf um Dein Leben" bringen Mediaportal zum Absturz. Das gleiche Problem tritt auch auf beim abspielen mit den Mediaplayer Classic auf. Siehe Mediaportal LOG Files.

    Verwendeter CODEC:
    Codec: SAF 6 Old Version und neuste Version SAF6 9.11 Version

    Codec Einstellungen:
    DVD / Disk Image SAF 6 Codec EInstellungen (wie von Homberg empfohlen):
    DVD Video Decoder: FFDSHOW Video Decoder
    DVD Audio Decoder: LAV Audio Decoder

    Lösung:
    Nach der Suche nach einer Lösung warum auch der Media Player Classic abstürtzt habe ich folgende funktionierende Lösung gefunden. Änderung der MPEG2 Codec Einstellung.

    http://blog.frz.cc/2008/digitaler-kopierschutz-dvds
    Ich habe diese Lösung auch auf die FFDSHOW Einstellungen (ffdshow Video Codec EInstellung) angewendet (siehe Abbildung) und Mediaportal stürtzt nicht mehr ab.

    Umstellung des MPEG2 Decoder von "libmpeg2" auf "libavcodec".

    EIne andere Lösung ist es in der Mediaportal Konfiguration DVD Video Decoder und DVD Audio Decoder: Microsoft DTV-DVD Video Decoder um zu stellen.

    Meine Fragen:
    1. Hat die Änderung der FFdshow EInstellungen für den MPEG2 Codec auf libavcodec einen anderen negativen Effekt.

    2. Ist es möglich den "libmepg2" codec zu erneuern

    3. Gibt es eine andere Lösung für das Problem

    4. Warum verwendet Homberg überhaupt FFDSHOW für die DVD Wiedergabe. Ich habe teilweise ein etwas ruckliges Bild.

    A.Herberg www.center-pc.de
     

    Attachments

    • ffdshwocodec_new.png
      ffdshwocodec_new.png
      225.2 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom