Probleme auf dem Client (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

nach der umstellung auf die neue beta habe ich auf dem client massive probleme. so nach ca. 7000 - 10000 frames habe ich massives ruckeln. habe auch schon alle codecs durch, egal ob sd oder hd. das problem tritt immer auf.
    hat das noch jemand?
    auf dem server der gleichzeitig client ist läuft alles besser denn je.
    ich weiß ich sollte logs posten, aber vorab noch eine frage: nutzt ihr die standard einstellung rstp oder habt ihr auf unc path umgestellt? ich wollte das jetzt nicht mehr machen, aber bringt das noch vorteile? eigentlich kanns ja nur daran oder am netzwerk liegen. (habe von gigabit netzwerk auf 100 megabit zurückstellen müssen).

meine eigentliche frage: ist unc eine möglichkeit oder ist das eher was für bastler (wie mich ;-) ). die option ist ja ziemlich versteckt.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme auf dem Client

Also am 100Mbit Netzwerk wird es nicht liegen, das habe ich auch bei mir...
    Hast du ein Update auf den Clients gemacht oder eine Neuinstallation?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

beides schon versucht. ich schmeiß jetzt noch alles runter und beginbne nochmal von vorn. beim client ist es ja nicht sooo viel arbeit.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ich denke ich hab das problem gefunden. ohne ramdisk läufts super. das läuft wohl nicht so stabil bei mir. aber damit kann ich leben :)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

so muss den beitrag leider nochmal beleben.
    ohne ramdisk ist zwar alles besser geworden, allerdings noch nicht ganz rund.

nach 10000 drawn frames habe ich das problem dass ich einen gewaltigen ruckler habe. es kommen ca. 15 dropped frames dazu. was mich wundert: der drawn frames zähler beginnt von vorn. wie wenn man einen neuen sender tuned.
    ich werde morgen früh oder heute abend ein log versuchen anzuhängen. was braucht man da? tswriter? leider passiert das ganze ziemlich unregelmäßig. ist nicht leicht das zu erwischen .
    oder hat noch jemand das problem? kanns an der festplatte liegen? vielleicht zu langsam?

edit: gerade herausgefunden dass es am streaming liegt. stelle ich auf unc path um klappt alles. zwar hin und wieder ein dropped frame, aber nix schlimmes. bei 100000 frames 8 dropped.
    kann man rstp irgendwie "abbruchsicher" machen. ist da das netzwerk schuld?

Users who are viewing this thread

Top Bottom