Probleme bei 1080i Wiedergabe (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

ich habe Probleme bei der Wiedergabe von 1080i h.264. Diese treten bei Live-TV und bei Aufnahmen auf, bei 720p gibts diese Probleme nicht.

*Nach Vor- oder Zurückspringen kommt die Wiedergabe durcheinander, die Wiedergabe ruckelt und man sieht starke Klötzchenbildung. Es scheint so als würden Frames vertauscht werden. Abhilfe schafft nur die Wiedergabe zu stoppen und neu zu starten. Wenn ich nicht vor- oder zurückspringe funktioniert die Wiedergabe.

*Bei der Wiedergabe hat das Bild am unteren Rand einen starken Blaustich.

Beide Probleme sieht man im Screenshot unten. Weiß jemend wie ich das beheben kann?

Aktuelle Infos über mein Setup findet ihr unter "My System"

Danke, Gruß Wolfgang

Attachments

• ruckeln.JPG
      ruckeln.JPG
      129.7 KB

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    OK hab ich :oops:

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Beide Probleme treten nur mit aktivem DXVA auf. Ohne ist mir aber die CPU- Belastung zu hoch (-> hohe Lüfterdrehzahl) und die Wiedergabe läuft nicht flüssig.

Gibts eigentlich schon einen Catalyst neuer als 8.5 der auf meinem 780G Board unter XP32 läuft?
    Auf Vista wollte ich wegen dem "Flickering GUI BUG" noch nicht umsteigen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    eigentlich solltest du keine probleme haben, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der grafikkarte bei
    der doch relative großen datenmenge und shared memory verhält.
    es könnte sein das beim springen die daten nicht schnell genug aus dem speicher kommen.
    vielleicht äußert sich mal jemand, mit dem gleichen bord, ob das so normal ist.

sonst könnten noch sync probleme zwischen audio u. video die ursache sein, da könntest du mal reclock als audiorender versuchen.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    eigentlich solltest du keine probleme haben, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der grafikkarte bei der doch relative großen datenmenge und shared memory verhält.

Naja solange ich nicht vor- oder zurückspule gibts kein Problem, 1080i h264 läuft perfekt und auch mit DXVA. Also kann es das nicht sein.
    Ich habe gerade den Catalyst 8.9 und 8.10 ausprobiert, damit läuft DXVA nicht :mad:

Users who are viewing this thread

Top Bottom