Probleme bei Bluray 3D Wiedergabe (1 Viewer)

mafakas

Portal Member
April 10, 2012
40
1
Stuttgart, Germany
Germany Germany
Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich nun einen 3D-Fernseher und dachte mir mal einen 3D-Film (z.B. Avatar, Life of Pi) zu schauen wäre sehr schön. Allerdings habe ich nun bei der Wiedergabe der 3D Bluraysmit verschiedenen externen Programmen (jeweils die Testversion von PowerDVD 13 und Total Media Theatre 6) das Problem, dass die Bluray nicht sauber von Anfang bis Ende durch läuft, sondern sich immer wieder während des Films aufhängt. Mal läuft der Film nach 30s weiter, mal hängt sich nur die Software und mal der ganze PC auf.

Allerdings bin ich nun etwas ratlos, woran das liegen könnte. Der PC hat an sich eine solide Hardware (i5 2500k, 8GB Ram, keine externe GPU), und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Blurays liegen könnte.

Bleiben in meinen Augen nur 2 mögliche Fehlerquellen: Software und Laufwerk.
Bei Software ist jedoch das Problem, dass ich es nicht einsehe 70€ auszugeben ohne sicher zu wissen, dass es nicht doch die Software ist. Und von PowerDVD ist die Testversion z.B. inzwischen abgelaufen.

Von daher nun an euch die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob jemand eine eventuelle Lösung parat hat. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Ist immer Sch..., wenn ich hier am PC rumspiel und wenn meine Frau schauen will es nicht funktioniert :-(
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Mal läuft der Film nach 30s weiter, mal hängt sich nur die Software und mal der ganze PC auf.
    schwierig da eine genaue "diagnose" zu erstellen. vermute da schon hardware/perfomance problem oder puffer fehler. (datenmenge)
    fehler nur bei 3d filme oder auch bei 2d BR ?
    alternativ würde ich die 3D BR auf platte rippen 1:1 mit dvbfab.
    denke, geht schneller und ohne nervige fehlersuche, wenn du überhaupt den fehler findest.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Wenn es die Hardware aus der Info ist, kann es an der Hardware liegen...

    Der Intel kann offiziel kein 3D
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    vorher sbs testen - kostet nichts bis wenig. einige beiträge vorher schonmal vorgeschlagen (n)
    sbs ist nichts anderes als ne mkv (z.b) mit 2 halbbilder nebeneinander die mp cool abspielt und dein tv gibt dann bild übereinander gelegt als 3d aus.
    kein nerviges br einlegen, keine plugins für 3d br und aotoplay usw. stressfrei und was auch sehr schön ist - fein in der datenbank und immer griffbereit.
    meine BR habe ich ausnahmslos auf platte gerippt - regal gespart ;) sieht im wohnzimmer auch nicht gut aus :ROFLMAO:
    http://www.dvdfab.de/download.htm
    Über den Testzeitraum
    Unsere gesamte Software wird als Shareware angeboten. Sie können sie für 30 Tage installieren und testen. Während dieses Zeitraums ist die Software voll funktionsfähig. Um die Software nach Ablauf der 30 Tage Testzeit weiterhin nutzen zu können, müssen Sie eine Registrierungsgebühr bezahlen.
     
    Last edited:

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Germany Germany
    Ich tippe auch viele meiner Blurays. Ergeben sich jedoch verschiedene Probleme:

    1. Extrem große Datenmengen
    2. Datenverlust (bei nicht 1:1 Kopie um Datenmengen zu sparen)
    3. Spontanität geht verloren (z.B. Bei geliehener Bluray)


    Von daher ist da keine für mich geeignete Lösung des Problems.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Ich tippe auch viele meiner Blurays. Ergeben sich jedoch verschiedene Probleme:
    1. Extrem große Datenmengen
    2. Datenverlust (bei nicht 1:1 Kopie um Datenmengen zu sparen)
    3. Spontanität geht verloren (z.B. Bei geliehener Bluray)
    Von daher ist da keine für mich geeignete Lösung des Problems.
    zu 1 hust :whistle:, richtig . . . aber bei heutigen speichermedien ??
    zu 2 nur wenn NICHT 1:1 gerippt wird -> was ich nie tue, schon garnicht 3D
    zu 3 ok, spontan gehst du eher in videothek anstatt auf platte ?
    aber guuut, deine entscheidung ;)
    so, ist ne extra graka fällig
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    mrbonsen Probleme bei "Preview" in der TV Config TV / Streaming 13
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    F Problems with new install of MP2 Newcomers Forum 3
    A [solved] DiseqC problems after upgrade to 1.25 General Support 1
    M Problems with VFD Display after standby- Futaba DM140GINK Mini Display 0
    R Connection (api) problems with thetvdb.com General 3
    123vak123 [solved] 5008: The problem with scrolling text in the "listcontrol" in 4K General Support 22
    framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24 Pre Release 89
    J Problems with 1.24 StreamedMP 19
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    C strange tuner(?) problem TV-Cards 0
    R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
    T [solved] Startup problem General 6
    G Problems with DRR MediaPortal 1 Talk 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
    joecrow Default Wide HD Xmas Theme Problem General Support 3
    K Sleep mode problem after formating General Support 2
    P IPTV Channel Problem TV-Server 0
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    nominefi Problem scanning channels. General Support 0
    E Swedish subtitles problem General 2
    Top Bottom