Probleme bei Das Erste HD und KabelBW (1 Viewer)

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe nun mein gesamtes System neu aufgesetzt (Vista 32 Ultimate, MP RC2).
Meine beiden Floppy-DTVs werden erkannt und alles läuft soweit - bis auf Das Erste HD. Da bleibt der Bildschirm nur schwarz. Alle anderen HD Sender gehen (ZDF,AnixeHD, etc.).

Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Problem von KabelBW ist oder an meiner Neuinstallation liegt (vorher ging Das Erste HD nämlich) oder am RC2 liegt (vorher war RC1 drauf).

Kann mir jemand bestätigen, dass er mit KabelBW Das Erste HD schauen kann?

Viele Grüße und Danke im voraus!
Fab55

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Probleme bei Das Erste HD und KabelBW

Frag mal Thor2605, der ist ebenfalls bei KabelBW.

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern/Heute hat KabelBW was mit DasErsteHD geändert steht auf der Homepage. Man soll nen neuen Sendersuchlauf machen.

Fab55

Portal Pro
    November 29, 2007
    79
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich konnte das Problem lösen.

Ihr hattet zunächst Recht, KabelBW hatte etwas am Sendeplatz geändert.

ABER: Ein neu scannen mit der Einstellung "KabelBW" brachte überhaupt keine Veränderung.

Daraufhin habe ich alle Channel gelöscht und einen Scan mit der Einstellung "Gesamt" durchgeführt. Daraufhin war Das Erste HD wieder benutzbar in der Liste -> aber, das komplette RTL-Paket fehlte.
    Dann habe ich einen 2. Scan mit der Einstellungen "KabelBW" durchlaufen lassen. auf Grund dessen war das RTL-Paket auch wieder da.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob evtl. die Presets für die Scans "Gesamt" und "KabelBW" jeweils nicht 100% abdeckend sind...

Ansonsten kann ich nun jedes Programm wieder schauen ;-)

Gruß
    Fab55

miggy2

New Member
    May 3, 2010
    2
    0
    Hallo,

könntest du eventuell mal die dvb-c einstellungen (die du unter 'edit channel' in der tv server configuration findest) für das erste hd hier posten?
    Vielen Dank!

miggy2

Fab55

Portal Pro
    November 29, 2007
    79
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Frequ: 362000
    NetwId: 41985
    TranspId: 1051
    ServiceId: 11100
    Symbolrate 6900
    PmtPid: 6000
    Provider: ARD
    Modulation: Mod256Qam

Gruß
    Fab55

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany

Guten morgen,

hatte das gleiche problem wie fab55. obwohl die einstellungen passten blieb das bild bei das erste hd schwarz.....erst das löschen aller sender und ein kompletter scan hat das problem gelöst.....danke erst mal an der stelle für den tip.

jetzt hab ich aber noch ein anderes problem....und das erst seitedem kabel bw wieder mal irgendwas umgestellt hat.

wenn ich auf live tv schalte ist der erste sender der kommt zdf hd ( würde mich mal interessieren wo man den ersten sender einstellen auf den mp beim stat von live tv schaltet )
    wenn ich nun auf irgendeinen anderen sd sender schalte bleibt mein bildschirm schwarz. das war vor einigen wochen noch anders. habe auch nichts am system verändert....

stoppe ich tv und starte dann über den guide nen anderen sender funtioniert das einwandfrei. als codec verwende ich den cyberlink 8 für hd tv.

jemand nen tip? mir würde es aber auch schon weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte wo man den sender eintellen kann den mp nimmt wenn live tv gestartet wird.

mfg andreas

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

das mit dem schwarzen bild hab ich auch manchmal beim zappen, gelegentlich ist das bild auch grün, da hilft nur ein neustart.
    genau konnte ich die ursache noch nicht ergründen, hängt vermutlich mit den codecs zusammen bzw. mit evr.

livetv nimmt immer den sender der zuletzt war, einstellen kann man da nichts.

Users who are viewing this thread

Top Bottom