Probleme bei der Filmwiedergabe / Bildgröße (1 Viewer)

Hawk_PF

Portal Pro
May 22, 2007
51
0
Pforzheim
Home Country
Germany Germany
Moin Leutz,

habe ein komisches Phänomen in meiner MP-Installation.

Auf meiner Platte befinden sich ca. 20 Filme und 10 Musikvideos. Manche davon laufen im im eingestellten Seitenverhältnis 14:9 und manche verkrümeln sich links an den Bildschirmrand und teilweise darüber hinaus. Habe nun auch alle Decoder die Installiert sind (MainConsept, MPV, DScaler, Nero u.s.w.) ausprobiert aber nichts hilft :mad:

Anmerkung: Wenn ich die Videos, die in MP nicht korrekt dargestellt werden, mit dem Windows Media Player abspiele ist alles bestens. Sagt mir als Laie............ Codecs sind richtig installiert.

Aber warum funzt das in MP nicht richtig ??

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
ich habe auch ein problem mit dem seitenverhältnis.

bei 4:3 sendungen ist alles ok, doch bei 16:9 Sendungen wird das Bild auf 4:3 gestaucht. mithilfe der blauen taste reagiert zwar MP und zeigt mir die Möglichkeiten der Seitenverhältnisse an, es tut sich aber nichts, das bild bleibt so wie es ist. nur bei aufgenommenen Filmen lässt sich auf diese Weise das Verhältnis umstellen.

Decoder hab ich powerdvd7. sollte ich hier mal nen anderen decoder verwenden oder hilft auch das mplayer-plugin??
 

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
so, hier das Bild von Graphedit!

sieht doch ok aus oder?
 

Attachments

  • graph_MediaPortal PID (6C8) IFilterGraph = 8AD050.jpg
    graph_MediaPortal PID (6C8) IFilterGraph = 8AD050.jpg
    49.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom