Probleme bei der Programmierung von Aufnahmen (1 Viewer)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    nachdem ich mein Mepo auf WHS 2011 umgestellt habe, bin ich nun am Testen der Funktionen.

Bisher habe ich nur ein Problem:
    Ich habe den Server mit 2 KNC one DVB C Karten bestueckt und fuettere das EPG ueber TV-Movie.
    Wenn ich im Promgramguide nun mit mehr als 2 Sendungen gleichzeitig programmiere, kommt leider keine Fehlermeldung. Als ich Server und Client noch auf einer Maschine hatte, kam hier eine Meldung, dass keine TV-Karte frei ist.

Muss ich hier vielleicht noch irgendwo eine Haeckchen setzen?

Gruss Joe

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich im Promgramguide nun mit mehr als 2 Sendungen gleichzeitig programmiere, kommt leider keine Fehlermeldung. Als ich Server und Client noch auf einer Maschine hatte, kam hier eine Meldung, dass keine TV-Karte frei ist.

muss auch nicht zwingend kommen,
    ausschlaggebend ist auf welchen frequenzen, beim sat dann transponder, die programmierten sendungen ausgestrahlt werden.
    ich hab schon mal acht sendungen gleichzeitig aufgenommen, mit nur einer tv-karte, eben alle auf der gleichen transponder-frequenz.

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Nach meinem Kenntnisstand kann ich mit meinen KNC one pro Karten immer nur ein Programm gleichzeitig aufnehmen.
    Bei der alten Maschine hatte ich eine knc one und eine analoge pvr 150 laufen. Sobald ich drei Sendungen gleichzeitig auswaehlen wollte, kam eine Meldung dass keine Karte frei sei?!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du du z.B SAT.1 & Pro7 gleichzeitig mit nur einem Tuner (deiner KNC One Karte) aufnehmen willst, geht das ohne Probleme, da sie auf dem gleichen Transponder liegen.
    Ist auch das was diskeeper sagen wollte. =)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du du z.B SAT.1 & Pro7 gleichzeitig mit nur einem Tuner (deiner KNC One Karte) aufnehmen willst, geht das ohne Probleme, da sie auf dem gleichen Transponder liegen.
    Ist auch das was diskeeper sagen wollte. =)
    genau,:)
    mit einer analogen tvkarte geht immer nur ein sender aufzunehmen/schauen, da es auch nur ein sender je frequenz gibt,
    bei dvb (digital) gibt es (fast) immer mehrere sender je frequenz und die kann man dann auch alle gleichzeitig...

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Super Jungs, jezt bin ich synchron mit euch. Ich hatte diese Möglichkeit bei meiner früheren Kombination 1 x digital und 1 x analog irgendwie nicht nutzen können. Lag vermutlich an der Kiste... Egal, ich habe dies eben getestet und die Sache ist so wie Ihr es beschreibt. Es funktionieren z.B. alle RTLs zusammen und zusätzlich eine Aufnahme auf N24. Wenn ich dann aber ARD anschauen möchte, kommt die Fehlermeldunf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß aus Baden
    Joe

Users who are viewing this thread

Top Bottom