Probleme bei HD-Sendern (Ruckeln, Artefakte) (1 Viewer)

surveyor

Portal Member
May 30, 2015
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
MediaPortal läuft bei mir seit Kurzem als Ersatz für das leider bald nicht mehr existierende MediaCenter, welches bei mir problemlos funktionierte und auch bei der Aufzeichnung (bis zu vier HD-Sender gleichzeitig) und beim Abspielen von HD-Sendern überhaupt keine Probleme hatte.

Ich habe eine Silicondust HDHomerun-4DC im Einsatz.

Bei MediaPortal habe ich bei den Aufnahmen von HD-Sendern, selbst bei nur einem einzigen, massive Probleme mit Ruckeln und häufigen Artefakten.

Kann man da noch irgendwo Einstellungen vornehmen? Wie kann ich herausfinden, woran es liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Jens
 

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du bei den mit installierten LAV-Filtern unter LAV-Videoeinstellungen die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
    Oder evtl. das Aufnahmeverzeichnis im Virenscanner exkludieren..
     

    surveyor

    Portal Member
    May 30, 2015
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe die Ausschlüsse beim Virenscanner eingestellt, was aber leider nichts gebracht hat.

    Wo wird diese Hardwarebeschleunigung eingestellt? Muss dafür noch etwas installiert werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
     

    surveyor

    Portal Member
    May 30, 2015
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe das ganze durch Herumprobieren weiter eingrenzen können. Ich habe die aufgezeichneten Dateien auf meinen wesentlich leistungsstärkeren Grafik-PC übertragen und dort mit dem Windows Media Player abgespielt und siehe da, auch hier Störungen. Ich vermute, dass die Fehler schon bei der Aufnahme bzw. Übertragung vom HDHomeRun geschehen. Dafür habe ich nun überhaupt keine Idee, woran das liegen könnte oder wo man da etwas einstellen könnte.

    Ich fange an, mein funktionierendes MediaCenter zu vermissen. Gut, dass das Fernsehprogramm gerade so unterirdisch ist...

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom