Probleme bei Installation von PlugIns und Skins (1 Viewer)

BlechMann

Portal Member
June 30, 2012
20
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Habe mehrere Problem.
Bisher hab ich eigentlich fast alles selber lösen können, finde aber aktuell zu einem Problem keine Lösungen online.
Zu allererst: PlugIns lasen sich grundsätzlich installieren, hab schon das onlinevideo plugin installiert. Jetzt aber: Wollte gestern skins und das Androidremote Plugin instalieren, aber egal welcher Skin und was auch immer ich probierte, mir gab der Installer immer eine Fehlermeldung wegen "No Mediaportal dependencies" oder so und brach ab. Nichts lies sich installieren.

Jemand ne Idee was ich falsch mache?! und evtl. by the way grad ne optimale Lösung was eine einfache Fernbedienungsmöglichkeit angeht die auch meine Frau hinbekommt?!

Gruß,
Andreas
 

BlechMann

Portal Member
June 30, 2012
20
0
43
Home Country
Germany Germany
Die 1.2.3 denke ich mal (sorry grad den HTPC nicht an weil noch nicht vollständig und fehlerfrei funktionstüchtig eingerichtet), gestern frisch geladen und installiert. Dann nur DVB-T eingerichtet und onlinevideos installiert.

Wollte dann die Remote und n anderen Skin installieren - ging aber alles nicht wegen oben beschrieben Problem. Fehlt mir da irgendwie noch was?

Gruß,
Andreas
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich nicht.
    Könntest du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung posten?
     

    BlechMann

    Portal Member
    June 30, 2012
    20
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, mache ich morgen vormittag - kann meine Frau grad nicht beim Abendprogramm stören. Danke erstmal für die Hilfe schon mal...
     

    BlechMann

    Portal Member
    June 30, 2012
    20
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    So hier die Shots, der erste mit der Fehlermeldung wenn ich das Remote Plugin doppelklicke und der zweite wenn ich dann auf details klicke.

    Dasselbe übrigens auch mit allen Skins die ich getestet habe.

    Gruß,
    Andreas

    shot1.PNG


    shot2.PNG
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich installiere immer nur über den MPI Installer. Klappt das bei dir nicht, wenn du den Skin als .mpi runterlädst und dann installieren willst?
     

    BlechMann

    Portal Member
    June 30, 2012
    20
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Mhhh. Also hab hier die Dateien alle von der Mediportal seite geladen und als mpe1 vorliegen. Wo gibts die denn als mpi??
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Also "Android Remote" ist mit der aktuellen Version von MP nicht kompatibel! Eine Alternative wäre aMPDroid in Verbindung mit Wifiremote. Der Skin wird wahrscheinlich auch zu alt und dementsprechend inkompatibel sein.
     

    BlechMann

    Portal Member
    June 30, 2012
    20
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    mhh... ok, probier ich mal aus mit der ampdroid :) wo bekomm ich eigentlich günstig ne harmony 300 mit empfänger im bundle?! würde das dann auch erübrigen. und wie finde ich denn dann kompatible skins?!

    gruß
    andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom