Probleme bei MP + TVE3 mit DVB-S auf Astra 19,2° (1 Viewer)

HDnewt

Portal Pro
October 31, 2007
73
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Hallo! Ich habe seit dem Umstieg von Analog auf DVB-S und DVB-T einige Probleme. Das Programmumschalten funktioniert seit 2 Wochen (ca. seit SVN Revision 17398) wiedermal nicht mehr einwandfrei. Die erste Variante des Problems sieht so aus: OSD zeigt an ich hätte den Sender gewechselt, auch beim Stream steht der neue Sender, aber auf Bildschirm sehe ich weiterhin den Sender, den ich vorher sah. Die zweite Variante: Der neue Sender wird tatsächlich gewechselt, aber der Ton funtkioniert die ersten 10 Sekunden nicht, dann friert das Bild ein, aber der Ton läuft, nach weiteren 10 Sekunden synchronisieren sich Bild und Ton.
Vereinzelt funktioniert das Umschalten auch.

Ein ähnliches Problem hatten einige andere DVB-S Nutzer und ich vor ca. einem Monat, nach einigen fixes an TsWriter und TsReader war es dann verschwunden, doch nun ist es bei mir wieder da. Mich wundert nur, dass niemand anders ähnliche Probleme in den SVN Threads postet.

Ein Thread in dem ich geschrieben habe:
tvengine3-snapshot-02-26-2008-14-29h-revision-17544-a-35881

Hier war das Problem behoben:
tvengine3-snapshot-02-08-2008-14-17h-revision-17345-a-35105

Ich hoffe auf Ideen :)

Grüße! HDnewt

HDnewt

Portal Pro
October 31, 2007
73
0
Dresden
Home Country
Germany Germany
Schade, bisher hat sich hier nichts getan. Das Grundproblem ist immernoch das selbe, tsreader und tswriter mögen sich bei mir wohl nicht ganz. Auf meinem Notebook kann ich mittlerweile garkeine Sender mehr wechseln, Mediaportal hängt sich dann sofort fest, meist hilft dann nur der Resetbutton.
Auf Client 1 mit Vista geht es im Moment, nur das OSD / MiniEPG braucht manchmal ein ganzes Stück.
Auf Client 2 habe ich immer mal wieder arge Ruckelprobleme beim Senderwechsel, einmal kam heute auch ein Aufhängen wie auf dem Notebook vor.

Wie gesagt ich finde es sehr merkwürdig, dass zur Zeit wenige posts in die Richtung in den SVN Thread erscheinen. Es nützt ja nichts, wenn ich die Threads mit logs zuspame und niemand sieht Probleme.
Bin auch durchaus bastelwillig.

Neueste Posts: tvengine3 revision 17839

Grüße HDnewt

Users who are viewing this thread

Top Bottom