Probleme bei Sendersuchlauf mit KNC-One DVB-C (1 Viewer)

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
126
Hallo, ich habe gestern meine KNC-One DVB-C Karte bekommen und versuche nun schon seit Stunden einen erfolgreichen Sendesuchlauf im Mediaportal durchzuführen. Ich habe den KNC-One BDA Treiber und den MP-BDA-Treiber ausprobiert, aber nie wurden Sender gefunden. Mit dem Original-KNC-Treiber und GlobeTV von KNC finde ich alle Sender, also liegt das Signal an. Ich habe gelesen, dass man evtl. einen alten BDA-Treiber (Version 4.7.0.0) installieren sollte. Nur leider finde ich den nirgendwo.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! ich bin wirklich verzweifelt. Ich überleg schon mir doch besser eine cinergy 1200 dvb-c zu kaufen. Die macht weniger Probleme, oder?

Auf jeden Fall wünsch ich noch nen guten Rutsch!

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
126
vielleicht hilft das noch weiter:

CPU: AMD Athlon 3800+ EE
Arbeitsspeicher: 1024 MB GSkill
Motherboard Chipsatz: nvidia nForce 430
Grafikkarte: GeForce 6150
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: -knc-One DVB-C+
TV Karte 1 Treiber: Terratec Cinergy 1200 DVB-C (BDA)
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: nein

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
126
Hi, danke für den Hinweis. Diesen Thread kannte ich schon und hab auch vieles befolgt. Trotzdem findet MP keine TV-Karte. Hab wie schon gesagt den BDA Treiber von Terratec erfolgreich installiert. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin, die caturecard.xml korrekt zu editieren. Kann mir da einer eine korrekte für diesen Fall zuschicken? Danke!

mirki

Portal Member
December 30, 2006
12
0
126
Hi, vielen Dank an Frank, der mir seine CaptureCardsDefinition geschickt hat und gleich noch eine Anleitung dazu geliefert hat. Ohne Ihn würde ich wahrscheinlich immer noch suchen. Damit zukünftige User einen kleinen Leitfaden haben, habe ich in der Liste der unterstützden TV-Karten mal eine Anleitung für die KNC-One DVB-C eingefügt. Leider in meinem ungeübten Englisch, wenn mir da Fehler unterlaufen sein, einfach anpassen. Wenn ich Zeit habe, lade ich die CaptureCardsDefinition.XML mal auf meinen Webserver und verlinke die in die Anleitung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom