Probleme bei Umstieg auf TV-Server mit dem Plugin (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    TV-Server Version: tvengine3-02-23-2008--11-22h--Rev17471
    MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
    MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2
    Windows Version: Windows XP SP2
    CPU Type: AMD Athlon X2 6400+
    HDD: Samsung 500GB
    Memory: 2 x 1024 MB
    Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital
    1. TV Card: Hauppauge 1300
    HTPC Case: HFX classics
    Cooling: BorgFX CPU classic
    Power Supply: ST30NF
    Remote: iMON RC
    TV: Panasonic TH-42PZ70E
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Hallo,

    ich versuche gerade aus meiner MP-"Single-Seat" Installation ohne TV-Server eine Client Version zu machen, wobei der Server auf einem anderen Rechner laufen soll.

    Bisher habe ich zu der ursprünglichen Installation folgende Änderungen gemacht:
    - im MP alle Karten und Programme gelöscht
    - das entsprechende Plugin installiert

    Beim Aufruf von "My TV" erhalte ich nun die Meldung "Missing or invalid file:" - ohne weitere Angaben. Aus dem Log-File werde ich ebenfalls nicht schlau. Ich habe schon verschiede Skins versucht - aber auch das hat nicht geholfen.

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke !
    Georg
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Den TV-Server hast du installiert und konfiguriert ? Dort hast du mit Preview auch ein Bild ?
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Luna96,

    der Server ist konfiguriert - Preview geht nicht; warum weiß ich noch nicht. Die Kanäle werden aber alle gefunden und angezeigt.

    Ich glaube nicht, dass das Problem auf dem Server zu suchen ist. Eigentlich sollte der Client beim ersten Aufruf doch nach der Adresse des Servers fragen, oder ? Beim Aufruf von "My TV" kommt aber leider die Meldung "Missing or invalid file:" - da scheint was auf der Client Seite zu fehlen (evtl. ein Skin ?). Nur leider steht weder in der Fehlermeldung noch im Log-File was fehlt.

    Georg

    Um das noch Rund zu machen: Preview auf Server Seite geht jetzt - keine Änderung auf Client Seite - weiterhin "missing or invalid file:"
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Dann versuche es so: Mediaportal, ohne vorher zu deinstallieren, noch einmal installieren, anschließend aktuellen SVN drüberbügeln (bei mir hat es so geklappt). TV-Server und Client-Plugin deinstallieren und aktuelle Version installieren ( so wird die TV3 auch upgedated)
    Es bleiben alle Einstellungen erhalten, es ist auch kein erneuter Suchlauf erforderlich. Trotzdem unbedingt überprüfen.
    Am Skin liegt es bestimmt nicht, an deiner Installation wird wohl was zerschossen sein.

    Luna96
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Jupp, jetzt geht es - aber erst nachdem ich das WebInterface deinstalliert habe, konnte ich das SVN installieren. Die Verbindung zum TV Server geht jetzt - der connect auf die Datenbank aber noch nicht. Das werde ich jetzt mal angehen.

    Danke !
    Georg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom