Probleme bei Verwendung von MSSQL 2008 (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Grüße,

    ich habe MP auf einem Home Server 2008 laufen. Lief auch soweit problemlos. Jetzt habe ich parallel MyMovies aufgesetzt. Da MyMovies den MSSQL benutzt und MP voher auf MySQL lief, dachte ich, das umswitchen zu können, um nur einen SQL-Serverdienst laufen lassen zu müssen.

    Procedere war folgendes: Ich habe Mediaportal, MyMovies und beide SQL-Server komplett deinstalliert. MyMovies installiert dann nach Neuinstallation automatisch den MSSQL2008.
    Danach MP installiert, Custom/server-Only/benutze existierenden SQl_Server ausgewählt.
    Firewallregeln angepasst.
    Doof nur, dass gar keine SQL-DB für MPortal existiert. Ich habe die verfügbaren Anleitungen hier (wo immer von SQL Express die Rede ist) ausgetestet, komme aber nicht dahin, dass eine Datenbank existiert und MP mit dem SQLServer spricht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir ein wichtiger Bestandteil des SQL-Konfigurationstools fehlt, denn ich finde auch keine Möglichkeit, Datenbanken hinzuzufügen.
    Ich kenne mich mit der Materie aber auch in etwa so gut aus wie Schweine sich mit dem Fliegen auskennen...Gibt s Tipps Eurerseits?

    Vielen Dank!
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme bei Verwendung von MSSQL 2008

    Ich würde die Installationsreihenfolge anders wählen.
    Zuerst den SQL Server 2008, dann Mp und zuletzt MyMovies. Dadurch ist auch gewähltleistet, dass der SQL Server mit allen notwendigen Bestandteilen installiert wird.
    My Movies sollte hier eine eigene Instanz des SQL-Servers anlegen.

    Gruß
    Larry
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, ich habe ein paar Tage keine Zeit gehabt, mich weiter darum zu kümmern. So klappte es mit der SQL-Anbindung. Jetzt gibt's andere Probleme, aber die schreibe ich dann in einen separaten Thread :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom