Probleme beim abspielen mehrerer MKV's (1 Viewer)

dojo80

Portal Member
August 7, 2008
28
0
Home Country
Germany Germany
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehrere MKV's nacheinander anschauen kann, d. h. ich muss nach jeder Serienepisode MediaPortal neu starten, um die nächste Episode anschauen zu können (Programmneustart reicht, es muss nicht neu gebootet werden).

Tue ich das nicht, passiert augenscheinlich garnichts wenn ich ein MKV Video starte (AVI's sind übrigens nicht betroffen). Irgendetwas scheint aber dennoch zu geschehen, denn sobald ich das Video starte, reagiert die Fernbedienung auf nichts mehr ausser auf "stop". Nach drücken der Stop-Taste kann ich wieder durch die Menüs navigieren.

Ich verwende seit ca. 6 Monaten MP 1.1.2 mit Streamed MP Skin inkl. MPTV Series und Moving Pictures. Als Codec verwende ich Core AVC 2.0, es wurden keinerlei Systemänderungen mehr vorgenommen, der Fehler trat urplötzlich auf.
 

beckentosch

Portal Pro
December 8, 2008
56
2
Düren
Home Country
Germany Germany
Ich hatte das gleiche Problem bei TV-Series. Nach langem hin und her habe ich die Datenbank von TV-Series durch ein früheres Backup ersetzt, dann ging es wieder. Schau mal vlt hat die Datenbank en knick weg :D

Könntest Testweise die Datenbank kopieren, dann im Ursprungs Verzeichnis löschen und mal neu anlegen lassen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom