Probleme beim Kanalwechsel von HD-Kanälen zu "normalen" und umgekehrt (1 Viewer)

fredfred

Portal Member
March 12, 2009
5
0
Hallo,

ich habe mir die aktuelle mediaportal-Software installiert und habe folgendes Problem:

Das anschauen der normalen und auch der HD-Kanäle klappt tadellos - auch keine Ruckler etc.
Immer wenn ich allerdings von einem HD-Kanal zu einem normalen Kanal wechsle oder umgekehrt
bleibt das TV-Bild stehen. Es reicht kurz das Vollbild zu verlassen und im Menu kurz TV aus und wieder
einzuschalten. Der Kanalwechsel von einem HD-Kanal zum nächsten klappt prima (ebenso auch von einem normalen Sendern zu einem anderen). Hat jemand eine Lösung dafür?

CPU: Intel Core2Duo 2,6
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: Nvidia 8600
Video Codec: für die "normalen" Sender den von mediaportal voreingestellten.
Für die HD-Kanäle den Codec von der Arcsoft TotalMedia Thatre
Audio Codec Typ: Voreinstellung
TV Karte 1: FireDTV
TV Karte 1 Treiber: BDA - aktuell
TV Karte 2: KNC1S2
TV Karte 2: Treiber: BDA - aktuell

MediaPortal Version: 1.0.0.0
Windows Version (Service Pack): Visat 32-Bit SP1
Änderungen an Windows/Bios?: keine
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    47
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    probier mal den ATM Codec auch für SD Kanäle anzugeben. LOGs helfen meist bei der Fehlersuche, dafür MP im Debug Modus starten und den Fehler nachstellen.
    1) Start->Programme->Team MediaPortal->MediaPortal Debug
    2) TV Starten, zwischen SD und HD Kanal umschalten
    3) MP beenden, der Watchdog geht auf und bietet ein ZIP an
    4) Dieses hier posten

    Flip.
     

    fredfred

    Portal Member
    March 12, 2009
    5
    0
    Das wechseln des codec hat leider nix gebracht - auch mit dem coreAVC gab es die gleichen Probleme.
    Deswegen hier das Log-File..
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    47
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    "leider" ist in den LOGs im ersten Überblick kein Problem zu erkennen. Hast Du noch die Change andere Codecs zu probieren? Bei mir funktionieren MainConcept und PowerDVD 8. Andere haben bei mir ähnliche Probleme verursacht. Vielleicht kannst Du auch mal VMR9 als Renderer ausprobieren.

    Grüße,
    Flip.
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Am Besten nimmst du PDVD8 Codec für SD und HD und AC3filter oder ffdshow audio als Audio Codec.
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Du kannst die PDVD 9 Trial eigentlich auch nehmen. Sollte genauso funktionieren
     

    fredfred

    Portal Member
    March 12, 2009
    5
    0
    Du kannst die PDVD 9 Trial eigentlich auch nehmen. Sollte genauso funktionieren

    Besten Dank - mit PDVD9 klappt es!:D

    Hoi,

    "leider" ist in den LOGs im ersten Überblick kein Problem zu erkennen. Hast Du noch die Change andere Codecs zu probieren? Bei mir funktionieren MainConcept und PowerDVD 8. Andere haben bei mir ähnliche Probleme verursacht. Vielleicht kannst Du auch mal VMR9 als Renderer ausprobieren.

    Grüße,
    Flip.

    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom