Hallo,
ich habe mir die aktuelle mediaportal-Software installiert und habe folgendes Problem:
Das anschauen der normalen und auch der HD-Kanäle klappt tadellos - auch keine Ruckler etc.
Immer wenn ich allerdings von einem HD-Kanal zu einem normalen Kanal wechsle oder umgekehrt
bleibt das TV-Bild stehen. Es reicht kurz das Vollbild zu verlassen und im Menu kurz TV aus und wieder
einzuschalten. Der Kanalwechsel von einem HD-Kanal zum nächsten klappt prima (ebenso auch von einem normalen Sendern zu einem anderen). Hat jemand eine Lösung dafür?
CPU: Intel Core2Duo 2,6
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: Nvidia 8600
Video Codec: für die "normalen" Sender den von mediaportal voreingestellten.
Für die HD-Kanäle den Codec von der Arcsoft TotalMedia Thatre
Audio Codec Typ: Voreinstellung
TV Karte 1: FireDTV
TV Karte 1 Treiber: BDA - aktuell
TV Karte 2: KNC1S2
TV Karte 2: Treiber: BDA - aktuell
MediaPortal Version: 1.0.0.0
Windows Version (Service Pack): Visat 32-Bit SP1
Änderungen an Windows/Bios?: keine
ich habe mir die aktuelle mediaportal-Software installiert und habe folgendes Problem:
Das anschauen der normalen und auch der HD-Kanäle klappt tadellos - auch keine Ruckler etc.
Immer wenn ich allerdings von einem HD-Kanal zu einem normalen Kanal wechsle oder umgekehrt
bleibt das TV-Bild stehen. Es reicht kurz das Vollbild zu verlassen und im Menu kurz TV aus und wieder
einzuschalten. Der Kanalwechsel von einem HD-Kanal zum nächsten klappt prima (ebenso auch von einem normalen Sendern zu einem anderen). Hat jemand eine Lösung dafür?
CPU: Intel Core2Duo 2,6
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: Nvidia 8600
Video Codec: für die "normalen" Sender den von mediaportal voreingestellten.
Für die HD-Kanäle den Codec von der Arcsoft TotalMedia Thatre
Audio Codec Typ: Voreinstellung
TV Karte 1: FireDTV
TV Karte 1 Treiber: BDA - aktuell
TV Karte 2: KNC1S2
TV Karte 2: Treiber: BDA - aktuell
MediaPortal Version: 1.0.0.0
Windows Version (Service Pack): Visat 32-Bit SP1
Änderungen an Windows/Bios?: keine