Probleme mit Anzeige der Coverbilder (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte nach längerer Pause mein HTPC neu aufgebaut (jetzt hoffentlich HD fähig) und hab Win7 neu installiert, MP installiert...freu es lauft...bin begeistert...
...NUN sind plötzlich die Coverbilder verschwunden, obwohl sie in der MPconfig richtig verlinkt sind.
Weiß jemand Rat???

https://forum.team-mediaportal.com/members/bibo74hvl-albums-probleme-picture490-menue.jpg

https://forum.team-mediaportal.com/members/bibo74hvl-albums-probleme-picture489-config.jpg

MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0_BETA-1_rev24102
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Window 7 Home Premium x64
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4840e 2,50 GHz
HDD: SSD: OCZ Throttle e-Sata Drive 16GB
Memory: G.SKILL 2x2 DualChannel DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Bios F4
Video Card: ATI Radeon HD3450
Video Card Driver: 8.632.1.2000 vom 17.08.2009
Sound Card: Creative X-Fi Xtreme Music 5.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: SBXF_W7DRVBETA_US_2_18_0008
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: ThermalTake DH 101 LCD
Cooling: Artic Cooling 64 Alpine GT PWM
Power Supply: Seasonic S12II-HB 380watt
Remote: Logitech Harmony 525 auf Basis von Windows MCE REmote
TV: Samsung LE-40M87
TV - HTPC Connection: Hdmi

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hab mal ausprobiert die JPGs in Folder.jpg umzubenennen, hat aber nix gebracht.
hab jetzt mehrmals MP installiert, und protzlich hat er in der MPconfig die Cover aus der IMDB Datenbank angezeigt. Ging nämlich vorher auch nicht, aber trotzdem werden in MP keine Cover angezeigt. Hab den Odner gesucht, der die Coverbilder enthalten müsste (denke ich)"C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\Videos\Title", aber auch dort is nix drin. Ich versteh das nicht, am anfang waren sie da?

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
hm. soweit ich weis, muss das bild zum film folder.jpg heuissen, und jeweils im gleichen ordner wie das filmfile liegen, so isses jedenfalls bei mir, und es geht sowohl im MP als auch im WMP

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ich habe das gleiche Problem. Unter Videos habe ich jeweils immer einen Ordner für jeden Film erstellt. Darein habe ich auch das Coverbild kopiert. Habe das Bild dann in Folder.jpg benannt, aber auch bei mir werden keine Bilder angezeigt. :mad::mad:

MfG
Dirk

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hm, ich wollte dich (´deepnight73) eigendlich fragen welche Grafiktreiber du hast, hab jetzt aber gesehen, du hast ne GF.
Also Allgemeine Frage; Welcher ATI Treiber funktioniert OHNE Probleme?

Oder weiß sonst noch Jemand einen Grund, warum die Coverbilder nicht angezeigt werden?
Habe auch mal ausprobiert MP1.0.2 zu installieren, war aber genau das selbe.
Gestern hatte ich einmal kurz geschafft ein Coverbild manuell hinzuzufügen, wurde auch angezeigt, aber füllte das Grundcover nicht voll aus. Müssen die Cover ne bestimmte Auflösung haben?

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe jetzt das Problem zum teil gelöst bekommen.
Es ist also wirklich so, das die Bilder im Ordner des Movies, als folder.jpg liegen sollten.
Ich habe zusätzlich noch über Paint die größe der Bilder auf 600 pixel geändert, damit das scrollen der Cover im Menü nicht so lange dauert. 600 pixel ist glaub ich auch da, was MP dann so maximal verarbeitet.

Ein Problem hab ich aber immer noch...
bibo74hvl-albums-probleme-picture493-menue2.jpg

Wie Ihr seht (rot markiert), zieht MP die Bilder oben und unten nicht bis an den Coverrand!
Warum ist das so, und wie bekomme ich das richtig hin?

Hat jemand eine Idee?

EDIT:

So, hab das Problem gefunden !

Also hier die Erklärung, für die von Euch, die das selbe Problem haben.
bibo74hvl-albums-probleme-picture495-loesung-menue.jpg

Lösung: Ändert mit Paint (win7) die Größe des Bildes (folder.jpg) im Movie-Ordner, in die Größe 350x600 Pixel. Ich weß nicht, ob das das genaue Pixel-Seitenverhältnis ist, aber es schein hinzuhauen. Wenn Jemand das GENAUE Pixelverhältnis kennt bitte bescheid sagen. THX

Users who are viewing this thread

Top Bottom