Probleme mit ARTE/Phoenix/EinsExtra/EinsPlus/EinsFestival (1 Viewer)

Haucing

New Member
March 23, 2009
4
0
Hallo Leute,

wie Viele habe ich Probleme seit dem Frequenzwechsel im Juni 2008 von ARTE/Phoenix/EinsExtra/EinsPlus/EinsFestival.

Ich habe eine Katrein Antenne, ALPS Quad 4 Teilnehmer (kann digital und analog)

Mein Receiver "Galaxis Easy World" hat die Sender über Autosuche gefunden, kein Problem. Aber das Programm PowerCinema 4.7 an meinem PC mit DVB-S Karte vom ALDI PC (Medion MD 8800, aus Jahr 2005) findet die Programme nicht mehr.

Mit manueller Einstellung habe ich die Sender in PowerCinema zwar gefunden, es läuft aber unstabil (kann die Sender nicht zur Aufnahme programmieren, das Programm schaltet plötzlich um). Mit Powercinema kann ich nur die Werte Frequenz, Symbolrate, Polarisierung und FEC Rate einstellen.

Also habe ich verschiedene Software ausprobiert (Man glaubt es kaum: WatchTVProEx, TVRAM, ProgDVB, dvb dream, PowerCinema 6.0, AbsolutTV, dvb viewer pro und schliesslich MediaPortal). Überall das gleiche Problem!

Bei Mediaportal (ich verwende nicht die TV Servervariante) kann ich viele Werte einstellen von denen ich nicht mal gewusst habe dass es sie gibt.

Konkret fehlen mir folgende Werte
Network ID
Transport ID
PMT PID

Kann mir die jemand nennen? Am besten von Eurer Installation von Mediaportal mit der ihr die genannten Programme empfangen könnt. Vielleicht klappt es dann.

Diese Werte habe ich bereits:

+ ALLE (Quelle: SES ASTRA - Home)
Satellit: Astra 1KR; Orbitalposition: 19,2° Ost
Frequenz (GHz) 10,7438
Transponder 51
Symbolrate (SR) 22000
Fehlerschutz (FEC) 5/6
Polarisierung Horizontal (H)

+ ARTE (Quelle: mein Receiver "Galaxis Easy World")
Service ID (SID) 28724
PCR 401
VPID 401
APID 402

+ PHOENIX (Quelle: mein Receiver)
Service ID (SID) 28725
PCR 501
VPID 501
APID 502

+ EINS EXTRA (Quelle: mein Receiver)
Service ID (SID) 28721
PCR 101
VPID 101
APID 102

+ EINS PLUS (Quelle: mein Receiver)
Service ID (SID) 28723
PCR 301
VPID 301
APID 302

+ EINS FESTIVAL (Quelle: mein Receiver)
Service ID (SID) 28722
PCR 201
VPID 201
APID 202

Viele Grüße & Vielen Dank!!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Haucing,

da wirst du nicht viel Glück haben. Die alte, interne TV-Engine verwendet kaum noch jemand. Installiere mit TV-Server, dann kannst du fertige Listen importieren. Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/...ein-ertsen-erfahrungen-mit-mediaportal-56863/
Da findest du einige Links und ein wenig Anleitung. Versuche doch mal die (BDA)Treiber für deine TV-Karte zu aktualisieren. Medion stellt absolut nichts selber her. Verbaut sind OEM Versionen anderer Hersteller.

Luna96
 

Haucing

New Member
March 23, 2009
4
0
Ein kleiner Nachtrag:

Zunächst habe ich mir neue Treiber für die TV-Karte geholt. Nach Recherchen im Internet und Ausbau der Karte aus meinem ALDI PC (Medion MD 8800, aus Jahr 2005) war klar dass die Karte eine
Creatix CTX944 V.2.x Dual DVB-T/DVB-S/V.92 Modem PCI-Card mit Philips 7131E-Chipset ist. Auf CREATIX gibts die aktuellsten Treiber Version: 1.4.0.1 10.10.2008 für die Karte CTX944.

Damit sind die Treiber deutlich aktueller als die, die auf der Medionseite zu bekommen sind (dort Version: 1.3.3.2 28.06.2006).

Dann habe ich TV Server installiert und erneut einen Suchlauf gestartet. Und siehe da: ARTE/Phoenix/EinsExtra/EinsPlus/EinsFestival werden gefunden!!

Ich bin happy, nochmal vielen Dank an Luna96 :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom