Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

Discussion in 'Video & DVD' started by ph0b0s101, November 27, 2011.

  1. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallöchen,

    ich habe bei meinem HTPC Probleme BluRay ISO's mit dem BluRay Handler (aktuellste Version) abzuspielen. Habe Ihn nach Anleitung installiert. Wenn ich jetzt einen BluRay Film (Iso) öffnen möchte, bekomme ich die Stream Auswahl, wähle den Film aus und möchte Ihn abspielen. Der Bildschirm wird kurz schwarz, und springt wieder zurück in die Filmdetails. Das wars.

    Weitere Informationen:

    Habe in meinem Rechner keine extra Grafikkarte und lasse im Moment alles vom i3 2100 erledigen, was auch wunderbar funktioniert (Live TV, 1080p Filme, ...). Mediaportal ist in Version 1.2.1 installiert. Mit folgenden Codecs habe ich es bisher versucht:

    - LAV 0.40 -> geht nicht
    - SAF 6.0 -> geht nicht
    - PDVD 11 -> geht nicht

    Auf meinem Hauptrechner mit ATI Grafikkarte und selben Einstellungen funktioniert der BluRay Handler wunderbar. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
    ph0b0s

    Problem gelöst:

    Im LAV Audio Codec musste ich in den Audio Einstellungen nur das Bitstreaming für DTS-HD deaktivieren und schon passt alles wunderbar! Wahrscheinlich kann mein AV kein DTS-HD wobei ich da noch mal die Spec's durchsehen muss aber nun rennt alles bestens :)


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Problem lokalisiert aber nicht gelöst.

    Wenn ich im LAV Audio Codec das Bitstreaming aller Tonformate deaktiviere, funktioniert die Wiedergabe der BluRay ISOs in Stereo, sobald ich das Bitstreaming wieder aktiviere, tritt das im ersten Post beschriebene Problem auf.

    MKV's mit DTS Tonspur werden aber ohne Probleme ausgegeben. Meine ganzen MKV's mit DTS müssten 5.1 sein. Vielleicht gibts da bei den BluRay's Probleme wenn da 7.1 Tonspuren drauf sind?

    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

    Viele Grüße
    ph0b0s
     
  4. Galliag
    • Premium Supporter

    Galliag MP Donator

    Joined:
    December 15, 2010
    Messages:
    119
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Hi,
    sorry ich kann Dir bei deinem Problem nicht helfen, aber vielleicht kannst Du mir bei meinem helfen :)

    Wie hast Du es geschaft ein MKV mit DTS Tonspur auszugeben, bei mir bleibt still.
    Welche Codecs ich genau inst. habe kann ich Dir im moment nicht sagen, bin nicht zuhause.
    Ich hab auch nen i3 2100 ohen extra GraKa.

    Gruß Galli
     
  5. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Hallo Galliag,

    schade :(

    Hast du auch ein AV angeschlossen? Ist im Prinzip super einfach. Du Lädst dir den aktuellen LAV Codec von dieser Website: klick
    Wenn dort kannst du entweder alles anwählen also splitter / audio / video oder halt nur Audio wenn der Rest schon läuft.

    Dann unter Programme - LAV -> die Audio Konfiguration öffnen und bei Bitstreaming die Formate anklicken die du per Bitstream an das Sounddevice ausgeben möchtest. Fertig ist der käs ;-)

    Viele Grüße
    ph0b0s
     
  6. Galliag
    • Premium Supporter

    Galliag MP Donator

    Joined:
    December 15, 2010
    Messages:
    119
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Ahoi,

    achso Du gehts über einen AV-Verstärker. Nein das hab ich noch nicht probiert. Bisher wolte ich den DTS-Ton über HDMI direkt am Fernseher haben.

    Ich werds mal ausprobieren obs über den AV geht ...

    Danke :D
     
  7. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Der Fernseher kann mit dem DTS Sound ja nicht viel anfangen, da der ja eh nur Stereo ausgeben kann.
     
  8. Galliag
    • Premium Supporter

    Galliag MP Donator

    Joined:
    December 15, 2010
    Messages:
    119
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    ja ist schon richtig,
    ich bin auch einfach mal davon ausgegeangen, das der HTPC das in Stereo konvertiert und dann über HDMI ausgibt.
    War wohl zu einfach gedacht :oops:

    So jetzt mach ich mich mal an den AV-Verstärker. Der muß erst verkabelt werden :D
     
  9. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Du kannst DTS mittels entsprechenden Codecs (z.B. ffdshow audio decoder usw...) auf Stereo "downmixen". Dann sollte es dein Fernseher ausgeben können.
    Aber für was DTS und einen Verstärker, wenn man es dann nicht darüber ausgeben will?! =)
     
  10. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    gute Frage Holzi :)

    bzw. kannst du mir vll ein Tip zu meinem Problem geben?
     
  11. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Vielleicht mal einen anderen Audio Codec testen? (z.B. ffdshow)
    Falls deine Intel Grafikkarte kein HD Audio kann das beim passthrough/bitstreaming auch deaktivieren.

    Ansonsten könnten Logs helfen. =)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!