Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100 (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Germany Germany
    Hallöchen,

    ich habe bei meinem HTPC Probleme BluRay ISO's mit dem BluRay Handler (aktuellste Version) abzuspielen. Habe Ihn nach Anleitung installiert. Wenn ich jetzt einen BluRay Film (Iso) öffnen möchte, bekomme ich die Stream Auswahl, wähle den Film aus und möchte Ihn abspielen. Der Bildschirm wird kurz schwarz, und springt wieder zurück in die Filmdetails. Das wars.

    Weitere Informationen:

    Habe in meinem Rechner keine extra Grafikkarte und lasse im Moment alles vom i3 2100 erledigen, was auch wunderbar funktioniert (Live TV, 1080p Filme, ...). Mediaportal ist in Version 1.2.1 installiert. Mit folgenden Codecs habe ich es bisher versucht:

    - LAV 0.40 -> geht nicht
    - SAF 6.0 -> geht nicht
    - PDVD 11 -> geht nicht

    Auf meinem Hauptrechner mit ATI Grafikkarte und selben Einstellungen funktioniert der BluRay Handler wunderbar. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
    ph0b0s

    Problem gelöst:

    Im LAV Audio Codec musste ich in den Audio Einstellungen nur das Bitstreaming für DTS-HD deaktivieren und schon passt alles wunderbar! Wahrscheinlich kann mein AV kein DTS-HD wobei ich da noch mal die Spec's durchsehen muss aber nun rennt alles bestens :)
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Problem lokalisiert aber nicht gelöst.

    Wenn ich im LAV Audio Codec das Bitstreaming aller Tonformate deaktiviere, funktioniert die Wiedergabe der BluRay ISOs in Stereo, sobald ich das Bitstreaming wieder aktiviere, tritt das im ersten Post beschriebene Problem auf.

    MKV's mit DTS Tonspur werden aber ohne Probleme ausgegeben. Meine ganzen MKV's mit DTS müssten 5.1 sein. Vielleicht gibts da bei den BluRay's Probleme wenn da 7.1 Tonspuren drauf sind?

    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Hi,
    sorry ich kann Dir bei deinem Problem nicht helfen, aber vielleicht kannst Du mir bei meinem helfen :)

    Wie hast Du es geschaft ein MKV mit DTS Tonspur auszugeben, bei mir bleibt still.
    Welche Codecs ich genau inst. habe kann ich Dir im moment nicht sagen, bin nicht zuhause.
    Ich hab auch nen i3 2100 ohen extra GraKa.

    Gruß Galli
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Hallo Galliag,

    schade :(

    Hast du auch ein AV angeschlossen? Ist im Prinzip super einfach. Du Lädst dir den aktuellen LAV Codec von dieser Website: klick
    Wenn dort kannst du entweder alles anwählen also splitter / audio / video oder halt nur Audio wenn der Rest schon läuft.

    Dann unter Programme - LAV -> die Audio Konfiguration öffnen und bei Bitstreaming die Formate anklicken die du per Bitstream an das Sounddevice ausgeben möchtest. Fertig ist der käs ;-)

    Viele Grüße
    ph0b0s
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Ahoi,

    achso Du gehts über einen AV-Verstärker. Nein das hab ich noch nicht probiert. Bisher wolte ich den DTS-Ton über HDMI direkt am Fernseher haben.

    Ich werds mal ausprobieren obs über den AV geht ...

    Danke :D
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Der Fernseher kann mit dem DTS Sound ja nicht viel anfangen, da der ja eh nur Stereo ausgeben kann.
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    ja ist schon richtig,
    ich bin auch einfach mal davon ausgegeangen, das der HTPC das in Stereo konvertiert und dann über HDMI ausgibt.
    War wohl zu einfach gedacht :oops:

    So jetzt mach ich mich mal an den AV-Verstärker. Der muß erst verkabelt werden :D
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Du kannst DTS mittels entsprechenden Codecs (z.B. ffdshow audio decoder usw...) auf Stereo "downmixen". Dann sollte es dein Fernseher ausgeben können.
    Aber für was DTS und einen Verstärker, wenn man es dann nicht darüber ausgeben will?! =)
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Germany Germany
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    gute Frage Holzi :)

    bzw. kannst du mir vll ein Tip zu meinem Problem geben?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Probleme mit BluRay Handler mit einem i3 2100

    Vielleicht mal einen anderen Audio Codec testen? (z.B. ffdshow)
    Falls deine Intel Grafikkarte kein HD Audio kann das beim passthrough/bitstreaming auch deaktivieren.

    Ansonsten könnten Logs helfen. =)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    F Problems with new install of MP2 Newcomers Forum 3
    A [solved] DiseqC problems after upgrade to 1.25 General Support 12
    M Problems with VFD Display after standby- Futaba DM140GINK Mini Display 0
    R Connection (api) problems with thetvdb.com General 3
    123vak123 [solved] 5008: The problem with scrolling text in the "listcontrol" in 4K General Support 22
    framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24-1.26 Pre Release 89
    J Problems with 1.24 StreamedMP 19
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    C strange tuner(?) problem TV-Cards 0
    R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
    T [solved] Startup problem General 6
    G Problems with DRR MediaPortal 1 Talk 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    S Problem with Remote Control One-for-all Streamer Newcomers Forum 6
    joecrow Default Wide HD Xmas Theme Problem General Support 3
    K Sleep mode problem after formating General Support 2
    P IPTV Channel Problem TV-Server 0
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    nominefi Problem scanning channels. General Support 0
    Top Bottom