Gelöst: Probleme mit Cine S2 Karte, TV Server Abstürze (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Probleme, eigentlich schon seit langer Zeit, seitdem ich meinen neuen Rechner habe. MP hatte ich hier neu installiert und dann mit Backup Settings zurück gespielt. Mittlerweile habe ich den TV Server völlig neu installiert.

Die Probleme äußern sich eigentlich darin, dass nach mehrfachen Standby und Resumes irgendwann ne Meldung bei Aktivierung von TV kommt " Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Oft schmiert dann auch MP Client komplett ab.
Starte ich den Rechner neu ist alles wieder ok. Nur den Dienst Starten geht nicht. Ich muss zuerst den Prozess komplett abschießen und dann den TV Server neu Starten, dann geht es auch erst mal wieder, alternativ zum Neustart Test in den en ich den TV Service vor Standby beenden und dann bei Resume wieder starte schienen am Anfang vielversprechend, bis ich dann auf die Idee gekommen biin, dass der Rechner ja gar nicht mehr aufwachen wird für einen Aufnahme.
Nun habe ich noch das Problem, dass bei einer laufenden Aufnahme nahezu kein TV mehr möglich ist. Ich habe herausgefunden, das immer auf Tuner 2 Aufgenommen wird, der auch mit Prio 2 eingestellt ist. Tuner 1 (Prio1) langweilt sich (idle). Das System verhält sich aber nun so, als wenn ich nur einen Tuner hätte. Gehe ich bei einer laufenden Aufnahme in der TV Server Config auf TV Servers/Servername/ Tuner 1 stürtzt die ganze TV Config ab. Gehe ich auf den Tuner2 kommt ganz normal das Einstellungsmenü mit allen Parametern.
Jetzt habe ich mal die Prios der Tuner geändert, manuell einen Aufnahme gestartet und es geht jetzt erst mal?!
Ob und wie was zusammenhängt weiß ich leider nicht! Anbei auch die TV Server logs mit der Bitte um Analyse und Hilfe.

Danke!

LG

JuRo
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht ein paar Aufnahmen programmiert, heute Morgen eingeschalttet und alles lief soweit ganz ok. Dann habe ich nun einen weiteren Stresstest gemacht und konnte nun das verhalten reproduzieren. Anbei ein neues Set an Log files. Erkennen kann ich hier sofort, dass immer nur eine Karte genutzt wird, der Status der anderen ändert sich sofort auf rot. Es scheint ein Problem des Turners 1 zu sein?! Hier steigt die Anzahl der Subchannels (was immer diese zu bedeuten haben, sprunghaft an). Auch nach dem Stop des Test blieb Tuner1 auf rot. Wenn ich den Prozess abschieße und dann wieder starte, ghet es für ne kurze Zeit. Deaktiviere ich Tuner 2 und mache nur einen Stress Test mit dem problematischen Tuner 1 geht alles wunderbar?!

Danke
LG

Juro
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
habe nun das tv epg abgeschaltet, erste Tests sahen vielversprechend aus, bekomme die Sache jedoch nicht in den Griff, die Stresstests zeigen nach kurzer zeit , das bei Tuner 1 die Anzahl der Subchannels ansteigt und der Tuner 1 dann gesperrt ist. Abhilfe schafft nur ein Neustart oder ein Abschießen des Prozesses über den Taskmanager
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ne Treiber habe ich nicht gemacht nur TV Server, ist ja eigentlich der aktuelle und alles ist noch nicht lange drauf. Wie soll ich bestmöglich vorgehen?

1. Settings im TV Server sichern
2. Treiber deinstallieren
3. TV Server komplett deinstallieren
4. Neu starten
5. Treiber installieren
6. neu Starten
7. TV Server installieren
8. Settings zurückspielen
9. Nochmal neu Starten
10 Hoffen das dann alles klappt

Danke!
LG
Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Geht auch ne schnelle lösung nur mit dem treiber, oder besser nicht?
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
mmh ich habe jetzt weitere Tests gemacht, das DVBT EPG habe ich mal ganz deakiviert, dann habe ich das Timeshifting von der Ram Disk genommen, neue Installation habe ich auch gemacht, scheint leider nichts gebracht zu haben, irgendwann Blockiert der Tuner 1 wieder die Anzahl der Subchannels steigt und die Karte wird nicht mehr freigegeben. Komisch ist, dass das verhalten schneller eintritt wenn ich das Timeshifting von der Ram Disk nehme und und die Festplatte lege.

Was tun??
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Also nach einen gewissen Betriebsdauer habe ich tatsächlich erst mal ruhe, kann es denn wirklich mit der RAM Disk zu tun haben, dass sich hier der Tuner 1 schneller verabschiedet. Habe aktuell (GB Speicher drin und hier nimmt die RAM DISK ca. 3 GB) Zurzeit setzt ich das Timeshifting jedoch auf die zweite Platte und es klappt gefühlt besser.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom