Probleme mit Couch Potato und der Windows Firewall (1 Viewer)

dojo80

Portal Member
August 7, 2008
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich Couch Potato nicht zum laufen wenn die Windows Firewall aktiviert ist (Win7 64-Bit).
Ich bekomme zwar in der App meinen Server als "online" angezeigt, sobald ich mich aber verbinde und sich die Fernbedienung öffnet, sind alle Buttons inaktiv und oben in der Zeile steht "offline". Schalte ich die Firewall aus funktioniert es einwandfrei.

Bonjour läuft und ist in der Firewall unter "Zugelassene Programme" fürs Heimnetzwerk aktiviert (PC befindet sich zusammen mit anderen Rechnern in einer Heimnetzgruppe). In den erweiterten Firewalleinstellungen habe ich Port 8017 (Standardport wurde von mir in Wifi Remote Process Plugin nicht geändert) TCP und UDP jeweils ein- und ausgehend freigegeben. Jetzt gehen mir leider die Ideen aus, hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom