Probleme mit den Filtern (2 Viewers)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Ich teste seit einiger Zeit verschiedene Filtereinstellungen, da ich das Problem habe, dass mit LAV-Filter eine bestimmte Sache nicht funktioniert (ich erspare euch erst mal die Einzelheiten [emoji6]).
Mit ffdshow funktioniert sie, aber leider hängt er beim DD+7.1-Format. Nun habe ich einen neuen ffdhshow-Filter installiert, doch MP findet ihn in der Config nicht. Weder für Audio noch für Video... Hab den PC auch schon mehrmals neu gestartet.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann...

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 
Last edited:

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Um das Problem mit dem LAV-Filter zu beschreiben:
Ich habe hier eingestellt, dass AC3-Ton nicht als bitstream ausgegeben wird. Hintergrund ist ReClock, um aus dem TV aufgenommene Filme in der originalen Geschwindigkeit mit angepasstem Ton abspielen zu können.
Das funktioniert auch. Allerdings wird bei der Einstellung "Mixing" 7.1 der Ton als PCM nur in Stereo ausgegeben. Bei 5.1 und 4.0 kommt kein Ton. Bei den Einstellungen Mono und Stereo wird ein DD-Signal ausgegeben.
Bei ffdshow funktionierte das alles genau richtig. Alle Einstellungen (egal ob 7.1 oder 5.1 etc. wurden auch als solche vom AV-Receiver angezeigt und ausgegeben. Kein PCM-Ton oder gar kein Ton.

Ich habe keine Ahnung, woran das beim LAV-Audiofilter liegt. ReClock hat damit nichts zu tun. Egal ob ein- oder ausgeschaltet, das Ergebnis ist immer gleich.



Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Hat jemand eine Idee, wie man Filter installieren kann.
Ich habe in einem alten Thread gelesen, dass sie vor der Installation von MP installiert werden müssen.
Stimmt das? Wenn ja, reicht es dann, MP, das bei mir ja installiert ist, dann einfach nochmal drüber zu installieren?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe in einem alten Thread gelesen, dass sie vor der Installation von MP installiert werden müssen
    blödsinn ;)

    PC->Denon->TV/Beamer ? richtig so bei dir ? Sound über HDMI ?
    werde nicht so ganz schlau bei deiner beschreibung. reclock mal ausgeschlossen.

    habe selber einen Denon und gleiche Anschluss. nutze bei filmen immer "direkt" oder "pure direkt" (durchschleifen).
    stereoquellen ab und zu zum testen lass ich den denon mal 5.1 bzw. 7.1 wandeln, aber irgendwie kommt da nur "müll" raus, aber funktioniert.
    originalton der "quelle" vom denon oder software (was irgendwie nonsens ist) umwandeln wird nie besonders schön klingen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom