Probleme mit der MCE 2005 Fernbedienung und MP 1.3 (1 Viewer)

winex

Portal Member
July 2, 2005
7
0
125
Hallo, ich nutze den MP schon ne weile auf meinen Barebone mit der MS MCE 2005 (Eurepe Version) Fernbedienung. Jetzt seit dem Update auf MP 1.3 geht die nicht mehr.

Auch eine komplette neu installation (Windows XP Sp2) hat nicht geholfen.

Jedoch wenn ich die MP version 1.2 statt der MP 1.3 nehme geht die Fernbedienung wieder ganz normal!!

Ist das vielleicht ein Bug?

Edit: Selbst nachdem ich die heutige letze CVS Version probierte geht die FB immer noch nicht.

winex

Portal Member
July 2, 2005
7
0
125
Habe jetzt den Media Portal auf einen anderen Computer neu installiert (winxp, sp1), leider das gleiche Spiel.

bis MP v.1.2 geht die FB, ab der MP 1.3 nicht mehr. Somit liegt es nicht an den Barebone (winxp, sp2) und deren Installation.

Fernbedienung (MCE 2005 Europa) ist ja in ordnung da diese unter der MP v.12 ohne probleme funkioniert!!!!

Ich bitte um hilfe!!

winex

Portal Member
July 2, 2005
7
0
125
Schade das sich hier keiner findet der mit helfen kann, ich werde jetzt zurück auf die Version 1.2 gehen.

Vielleicht wird irgend wannmal der Mediaportal stabiler als er jetzt ist.

gruss

winex

Scholle

Portal Member
May 3, 2005
28
0
Germany
Kann das Problem nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Fernbedienung nach wie vor einwandfrei.

Allerdings muß ich dir zustimmen, was die Stabilität von 1.3 betrifft. So oft ist mir das MP mit der 1.2 nicht abgeraucht. Sehr oft packt sich MP den Speicher komplett bis obenhin voll - oft wenn er auf die Datenbank EPG zugreift.

Manchmal bleibt der Fernseher beim Aufwachen aus dem Standby schwarz und allgemein braucht MP fast 2 min um aus dem Standby wieder hochzukommen. Für mich war 1.2 die wesentlich bessere Wahl.

na warten wir mal auf die 2.0

Gruß
Scholle

winex

Portal Member
July 2, 2005
7
0
125
jetzt läuft die fernbedienung auch auf der MP 1.2 nicht mehr, was ist den hier los?

Habe sogar neue Baterien rein, und sie zurückgestellt mit "dvd-taste" und der linken pfeiltaste.

ich werde woll zum händler müssen, so ein shit....:(

Komisch ist nur das die bei betätigen einer taste sie weiterhin leuchtet, und auf die empfänger-diode leuchtet dann. Ich verstehe jetzt nix mehr :'(

Users who are viewing this thread

Top Bottom