Probleme mit der Sendersuche (1 Viewer)

Mr. Motss

Portal Member
November 4, 2008
8
0
Ansfelden
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hatte bis jetzt das vista mc im Einsatz. Jetzt möchte ich mir mal MP anschauen. Zu meiner Frage:
Ich habe DVB-C (Liwest/Österreich) und wenn ich beim Scannen "Österreich alle" wähle bekomme ich gerade mal 12 Sender. Ich denke, dass es an den Frequenzband liegt, welches abgegrast wird. Was muss ich Einstellen damit ich diese Sender Empfange Channels.conf DVBC-At-Linz-Liwest - VDR Wiki.

Danke für eure Hilfe

Dav6050

Portal Member
December 20, 2006
7
0
126
Linz
Home Country
Austria Austria
hi,

hab auch liwest. die symbolrate ist 6900. leider gibt es nicht mehr die konfig mit 6900.

einfach selbst eine editieren. im tvserver install-directory gibt es tuningparameter. lege einfach ein duplikat von symbolrate6875.dvbc oder so an (speichern als liwest.dvbc). dann nimm einen editor (ich hab pspad) der dir alle 6875000 werte auf 6900000 ändert (suchen -> ersetzen).

dann hast du eine neue liste. alle freuqenzen bis etwa 380 mhz löschen. sender gehen glaub ich erst ab 394000 los. dann ersparst du dir den sinnlosen suchlauf unter 394.

sollte dann eine lange liste von sendern finden (das mit den 12 sind glaub ich 6875 symbolrate.. da hat liwest nur eine handvoll)

lg

Mr. Motss

Portal Member
November 4, 2008
8
0
Ansfelden
Home Country
Austria Austria
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Ich hab das gemacht nur weiß ich dann nicht wo ich das File auswählen kann. Wie schon Eingangs erwähnt habe ich nur die Länder in der Auswahl. Was mir auch noch komisch vorkommt, dass die Karte als DVB-T erkannt wird und daher wir das Programm wahrscheinlich auf "dvbt.xml" zugreifen. In diesem File sind die Freuquenzen auch hinterlegt.

Schaut in etwa so aus:

<country name="Austria - All Regions">
<carrier frequency="474000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="490000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="498000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="522000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="562000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="578000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="634000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="650000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="698000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="754000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="802000" bandwidth="8"></carrier>
<carrier frequency="858000" bandwidth="8"></carrier>
</country>

Wie kann ich es ändern, dass ich direkt auf das Liwest.dvbc zugreifen kann. Muss ich meine Karte umstellen und wenn ja wie?

Danke!

Ich ziehe die Frage zurück. Es lag am Treiber. Bei der Floppy DTV Karte muss man unter MP den BDA Treiber installieren und fürs Mediacenter den MCE Treiber. Man darf danach nicht vergessen das System neu zu starten.
Jetzt nachdem der richtige Treiber eingespielt ist kann ich auch die veränderte Liste auswählen.

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom