Probleme Mit DVD Menü (1 Viewer)

MegaX

Portal Member
January 27, 2007
24
1
Hallo
habe Probleme wenn ich eine DVD in MP abspielen will. MP startet die DVD aber ich kann im Menü der DVD nichts auswählen.Iich will z.B. ins Sprachmenü dann wähle ich es an aber wenn ich bestätige passiert gar nix. Hab schon sämtliches ausprobiert, Codec geändert, DVD Navigator geändert, DVD player Einstellungen und auch schon mal mit External Player experimentiert...nichts hat sich geändert.Kann mir einer von euch mal nen tip geben?

WINXP_SP1
WinDVD 6.0
Skystar 2
MP 0.1.3.0 mit CVS-08-02-2005--15-55
DVD Codec:
  Audio renderer: Realtek AC97  Audio
  Audio: InterVideo Audio Decoder
  Video: InterVideo Video Decoder
  DVD Navigator: InterVideo Navigator
DVD Player:
  Video renderer: VMR 9 - Renderless
  Default zoom mode: Orginal Source Format
  External Player: disable
DVD Post Processing:
  Enable FFDshow post processing: enable

Ich hoffe das meine angaben weiterhelfen das problem zu finden

MegaX

P

Prinz

Guest
Hi,

MegaX said:
DVD Post Processing:
  Enable FFDshow post processing: enable

Hast Du das post processing auch schon versucht auszuschalten?

Ich habe damit auch schon bei einer früherer MP-Version im Zusammenhang mit der DVD-Wiedergabe Probleme gehabt. Nach deaktivieren des post processing ging's dann bei mir.

Gruß
Prinz

MegaX

Portal Member
January 27, 2007
24
1
Hallo Prinz
hab deinen Tip mal ausprobiert und siehe da es hat funktioniert. nun habe ich aber noch ein kleines problem: Beim DVD Menü sehe ich nun nicht mehr was ich ausgewählt habe, also z.b. ich gehe auf Sprachmenü dann wird das ja normalerweise markiert. Diese markierung sehe ich aber nicht mehr. An was liegt das ??

MegaX

Fishermans

Portal Member
April 1, 2005
20
0
Habe das selbe Problem. Es gibt keine Markierung im DVD- oder Filmmenü beim internen Player. Kann das noch jemand nachvollziehen?

Gruß

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja ist ein schon länger vorhandenes Problem. Das liegt an den COdecs. Menu angezeigt wird nur bei:
    Video: MPEG2Dec
    Audio: MP2... (habe den genauen Namen nicht im Kopf)
    Navigator: DVD Navigator

Flip.

peete

Portal Member
    March 3, 2006
    6
    0
    126
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum.
    Das Problem konnte ich nachvollziehen.
    Ich habe mit verschiedenen CoDecs rumgespielt -> m.E. liegt es am DVD Navigator.
    Den Tipp mit fddshow muss ich nochmal testen.
    Gibt es evtl einen Navigator (Win DVD o.ä.) die im MP unterstützt werden?
    -> Bei mir ist das Problem, dass ich Menüpunkte teilweise ger nicht erreichen kann, weil sonst das OSD aktiviert wird und sich über das Menü legt.

Meine Frage:
    Gibt es konkrete Empfehlungen zu:
    1.) DVD Navigator (ggf support für Win DVD)
    2.) fddshow enable/disable
    3.) Codecs, die zuverlässig funktionieren

Um überhaupt erstmal die DVD wiedergabe sicherzustellen (Menüs sind der Knackpunkt)

Gibt es bekannte Bugs zu diesem Thema?

Peete

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    MegaX said:
    habe Probleme wenn ich eine DVD in MP abspielen will. MP startet die DVD aber ich kann im Menü der DVD nichts auswählen.Iich will z.B. ins Sprachmenü dann wähle ich es an aber wenn ich bestätige passiert gar nix. Hab schon sämtliches ausprobiert, Codec geändert, DVD Navigator geändert, DVD player Einstellungen und auch schon mal mit External Player experimentiert...nichts hat sich geändert.Kann mir einer von euch mal nen tip geben?
    Das ist mitlerweile ein bestätigter Bug.
    Der Grund ist, dass MediaPortal bei einigen DVDs nicht erkennt, dass momentan ein Menü angezeigt wird und kein Film.

es wird gerade dran gearbeitet.

skr-home

Portal Member
    March 23, 2006
    47
    0
    Hi,

hatte dasselbe Problem.

Es liegt auschließlich am Intervideo Codec/Navigator. Ist auch nur eines der beiden aktiv, dann wird im DVD Menü kein Pointer mehr angezeigt.

Ich persönlich fahre zur Zeit mit dem standard mpeg2dec und DVD navigator am besten. Seit RC3 gibt es auch mit dem Cyberlink und NVIDIA DVD navigator ein Problem. Bei diesen Navigatoren heisst es bei mir immer "no disc" bei der DVD Wiedergabe.

Ich hatte auch noch ein Performanceproblem beim switchen zwischen Chapters. Es hat immer etwa 3 Sekunden gedauert, bis der Sprung endlich durchgeführt wurde. Mit mpeg2dec hab ich dieses Problem nicht.

Solltest du Probleme haben, dass dir immer Subtitles angezeigt werden, auch wenn du diesbezüglich alles deaktviert hast, dann deaktiviere für den mpeg2dec die Option "Allways display forced subtitles". Es sieht ganz danach aus, als würden seit RC3 subtitles immer erzwungen werden.

Vieleicht konnte ich dir ja weiterhelfen!

Gruß
    Sebastian

wewe

Portal Pro
    August 3, 2005
    362
    0
    65
    Herxheim
    Home Country
    Germany Germany
    weiss jemand, ob da was getan wird? Ich kann 1von3 DVD's nicht benutzen.

Im Changelog ist seit Monaten nichts zum Thema DVD Navigation zu sehen ...

Wäre schön, wenn ich mal von VLC als externem Player weg könnte. :-[

mfg
    WeWe

Users who are viewing this thread

Top Bottom