Probleme mit DVD von HDD (1 Viewer)

imported_smithers

Portal Member
January 17, 2005
14
0
126
Hi,

Das Abspielen von DVD´s die auf der HDD liegen klappt nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe Win98SE mit PowerDVD. Unter WinXP hat noch alles funktioniert. Sollte es an Win 98 liegen? (PowerDVD funkt leider auch nicht).

Ich weiss, es sind sehr wenig Infos, aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

smithers

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit DVD von HDD

Klingt nach einem Codec-Problem. Vielleicht kannst du den mal wechseln... . Geht es mit einem anderen Programm?

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit DVD von HDD

Hi,

Das Abspielen von DVD´s die auf der HDD liegen klappt nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe Win98SE mit PowerDVD. Unter WinXP hat noch alles funktioniert. Sollte es an Win 98 liegen? (PowerDVD funkt leider auch nicht).

Ich weiss, es sind sehr wenig Infos, aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

smithers

Wieso plagst Du Dich mit einem Betriebssystem rum , das seine Blütezeit vor mehr als 10 Jahren hatte und die meiste aktuelle Hardware nicht unterstützt. Wenn es unter WinXP funktioniert hat, würde das doch nehmen.

Du kannst es ja mal mit VLC probieren. Allerdings wird es schwierig heutzutage noch Software und Codecs zu bekommen, die vernünftig unter Win98 laufen.
    Allen Retro-Gefühlen zum trotz würde ich XP nehmen. Eine Lizenz ist doch schon bei der Bucht für ne schmale Mark zu bekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom