Probleme mit Full HD Auflösung (1 Viewer)

patrickpressl

New Member
March 1, 2012
4
0
40
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich habe nun auf meinem Rechner (Win7) Mediaportal installiert. Leider hab ich Probleme mit der Auflösung. Mein Rechner hat die 1920 × 1080 und im Mediaportal beim einstellen der Screenweite sehe ich die Auflösung 1920 × 720. Nun flackert er beim darstellen von Full HD TV und Videos. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

THX
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt nach 1080i. Warum überhaupt Auflösung in mp einstellen? Mp nutzt normalerweise die desktop auflösung.
     

    patrickpressl

    New Member
    March 1, 2012
    4
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    Ja das hab ich auch gedacht, meine Desktopauflösung ist 1920x1080 und in MP wird mir die 1920x720 angezeigt. Muss aber auch nicht der Grund meines Problems sein :). Wenn ich im TV-Menü einen HD-Sender auswähle wird dieser in der Preview angezeigt und ab diesem Zeitpunkt flackert das gesamte MP. Stelle ich den Sender auf einen NICHT-HD-Sender ist wieder alles gut!
     

    patrickpressl

    New Member
    March 1, 2012
    4
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    ... achja ... im Fullscreenmode ( TV auf ganzen Bildschirm ohne Menü ) funktioniert alles einwandfrei
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Dan mal bitte an die Regeln für den Support halten, System Specs und Log Files bitte (Details siehe footer)
     

    patrickpressl

    New Member
    March 1, 2012
    4
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    Hier meine SystemInfo

    OS: Win7 Home Premium
    CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @1.60GHz
    RAM: 4 GB
    TV-Card: TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI(BDA)
    GRAKA: NVIDIA ION

    und anbei die Logs danke für die Hilfe!
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also laut allen Angaben in deinem log läuft die Auflösung auf 1280 x 720, also 720p. Dies wir auch von windows angegeben. Dein event log ist extrem groß, mehrere MB, da scheint noch mehr imargen zu sein. Außerdem werden m Forum md installationen normal nicht supported.
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Also das sieht nach einem Problem mit dem Codec oder Renderer aus.
    Öffne die Mediaportal-Configuration
    klick auf Codecs dann auf Video Renderer und wähle mal testweise den VMR9
    damit dann mal testen.
    Danach mal unter TV-Codecs und h264 sicherstellen, dass ein rein softwarebasierter codec ausgewählt. Also nix mit DXVA oder ähnliches.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom