home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Probleme mit Hipermedia HMC-2K53A-A3 - Gehäuse
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="anderschw" data-source="post: 380182" data-attributes="member: 68702"><p>Habe das Gehäuse auch im Einsatz. Unter XP hat die Fernbedienung nicht funktioniert, für das Display habe ich den Originaltreiber installiert.</p><p>Erst nach der Installation von Vista (Home Premium) hat die Fernbedienung + Display (mit dem mitgelieferten BETA Driver) ohne Probleme funktioniert.</p><p>Das Display zeigt unter MP die Uhrzeit an. Unter dem MCE wird noch der Kanal des Fernsehens und bei DVDs das Kapitel angezeigt.</p><p>Als Fernbedienung nutze ich die Logitec 885 Remote, mit der Einstellung aus der Logitec Seite kann ich alle Geräte (Receiver, Rechner + Fernseher) ohne Probleme steuern.</p><p></p><p>Mit der Kühlung war das so ein Problem, aus 'Ästetischen Gründen" musste das Gehäuse auf den Receiver und hat nach Oben nur ca. 4 cm Platz. Die ersten Versuche waren nicht sonderlich Erfolgsversprechend > 90°C und ein Absturz war das Ergebnis.</p><p>Aktuell habe ich picoPSU Netzteil + Notebooknetzteil im Einsatz, das interne ziemlich laute Netzteil wurde rausgeschmissen. Zur besseren Kühlung habe ich noch 2 Lüfter 100mm / 80mm in das Gehäuse integriert (der 100mm Lüfter unter der Festplatte, der 80cm Lüfter unter dem Lüftereinlass des ehemaligen Netzteils. Jetzt sind es <60° unter Vollast. Mit einem Phenom halte ich es trotzdem problematisch (bei mir läuft ein 4850e) und der ist mir von der Kühlung schon fast zu laut. Ich halte auch den Phenom nicht für notwendig. Ich habe ca. 30% Last beim Abspielen einer BlueRay, warum also einen Phenom?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anderschw, post: 380182, member: 68702"] Habe das Gehäuse auch im Einsatz. Unter XP hat die Fernbedienung nicht funktioniert, für das Display habe ich den Originaltreiber installiert. Erst nach der Installation von Vista (Home Premium) hat die Fernbedienung + Display (mit dem mitgelieferten BETA Driver) ohne Probleme funktioniert. Das Display zeigt unter MP die Uhrzeit an. Unter dem MCE wird noch der Kanal des Fernsehens und bei DVDs das Kapitel angezeigt. Als Fernbedienung nutze ich die Logitec 885 Remote, mit der Einstellung aus der Logitec Seite kann ich alle Geräte (Receiver, Rechner + Fernseher) ohne Probleme steuern. Mit der Kühlung war das so ein Problem, aus 'Ästetischen Gründen" musste das Gehäuse auf den Receiver und hat nach Oben nur ca. 4 cm Platz. Die ersten Versuche waren nicht sonderlich Erfolgsversprechend > 90°C und ein Absturz war das Ergebnis. Aktuell habe ich picoPSU Netzteil + Notebooknetzteil im Einsatz, das interne ziemlich laute Netzteil wurde rausgeschmissen. Zur besseren Kühlung habe ich noch 2 Lüfter 100mm / 80mm in das Gehäuse integriert (der 100mm Lüfter unter der Festplatte, der 80cm Lüfter unter dem Lüftereinlass des ehemaligen Netzteils. Jetzt sind es <60° unter Vollast. Mit einem Phenom halte ich es trotzdem problematisch (bei mir läuft ein 4850e) und der ist mir von der Kühlung schon fast zu laut. Ich halte auch den Phenom nicht für notwendig. Ich habe ca. 30% Last beim Abspielen einer BlueRay, warum also einen Phenom? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Probleme mit Hipermedia HMC-2K53A-A3 - Gehäuse
Contact us
RSS
Bottom