Probleme mit KabelBW EPG, bitte um Hilfe (1 Viewer)

Vlaves

Portal Pro
September 24, 2004
72
1
Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht und auch einige Themen dazu gefunden, jedoch leider noch keine Lösung.
Ich habe mein Media Center PC komplett neu aufgesetzt. Dann MP 1.0 installiert. Channelscan
durchgeführt und auch alle Sender gefunden, nur der EPG grabber funktioniert einfach nicht :(
Hat hierzu schon jemand eine Lösung gefunden. Ich danke euch im voraus für jeden Tip bzw.
jeden Lösungsvorschlag. Hier meine Systeminfos.

TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Monochrome 2.4
Windows Version: Vista Ultimate SP1 mit allen Updates bis Jan 2009
CPU Type: Intel Core Duo 1,6GHz
HDD: 60GB Sata
Memory: 2GB
Motherboard: Apple Mac mini
Video Card: Intel Onboard 950
Video Card Driver: Apple Bootcamp Treiber
Sound Card: Onboard Sigmatel
Sound Card AC3: Onboard Sigmatel
Sound Card Driver: Apple Bootcam Treiber
1. TV Card: FloppDTV C
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.5N
MPEG2 Video Codec: MP
MPEG2 Audio Codec: MP
h.264 Video Codec: Cyberlink PowerDVD 8
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: Mac mini
Remote: Microsoft Media Center Remote
TV: Acer LCD TV (1366x768)
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke nochmal.

Gruss
Vlaves
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Bei mir springt der EPG-Grabber nach einer Neuinstallation auch nie an. Ich aktiviere sowohl Timeshift- als auch Idlegrabber, schliesse das Fenster mit OK, starte es neu und betätige bei "Manual Control" den "Refresh DVB EPG"-Knopf. Dann klappts normalerweise auch wenn nur Timeshiftgrabber aktiviert ist.

    EPG bekomme ich leider bei den Schweizern aber gar keines mit MediaPortal, da kommt Xmltv ins Spiel.
     

    Vlaves

    Portal Pro
    September 24, 2004
    72
    1
    Danke für den Tip. Hilft das auch gegen die Problematik das KabelBW bei den Sendern den Networkprovider oder so
    auf 0001 gestellt hat. Irgendwas war damit, aber ich blicks erlich gesagt nicht ganz.
    Also falls einer noch ne Idee hat. Werde das mit dem Button auf Manual Control mal testen.

    Gruss
    Vlaves
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Das war kurz nach der Senderumstellung im Oktober, da hatten fast alle Sender kein EPG da KabelBW irgendwas falsch eingestellt hatte. Das war aber nach ein paar Tagen wieder ok.
     

    Vlaves

    Portal Pro
    September 24, 2004
    72
    1
    Hallo,

    hat denn jetzt jemand mit KabelBW als Provider und einer FloppyDTV C unter MP 1.0 eine funktionierendes EPG Grabbing
    und wenn ja, was muss eingestellt werden, damit es funktioniert. Bei mir funktioniert es leider immernoch nicht :(
    Die Tips weiter oben haben nichts gebracht. Muss ich eventuell mit einer eigenen Transponderliste scannen und wenn ja,
    wo bekomme ich diese her. Habe leider nfast nichts hier im Forum bezüglich dieses Themas gefunden :(

    Bitte um Hilfe. Bin für jeden Tip dankbar. PS wie funktioniert bei euch der WebEPG als Alternative? Seid ihr damit zufrieden?

    Danke im voraus.

    Gruss
    Vlaves
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Die Karte selbst ist egal, wenn DVB-Empfang da ist, dann auch für EPG. Fast immer sind es die Einstellungen. Ich habe mal Screenshots von meiner Konfig gemacht. Wenn du alles genau so einstellst müßte es gehen:
    epg1qz2.png

    Bei mir funktioniert "EPG grabbing while idle" - das tut es aber nicht bei allen. "EPG grabbing while timeshifting/recording" muss aber auf alle Fälle gehen (sonst bringt es ja nix).

    epg2qu6.png

    Den obersten Punkt "Store data only for selected channels" deaktiviert lassen. Wenn du dann ein EPG-Grabbing machst, speichert er alle empfangenen Daten, auch wenn sie nicht in deinen Favoriten sind (sinnvoll für eine EPG-Suche besonders bei den Öffentlichen wo immer mal Wiederholungen laufen). Natürlich müssen hier auch alle Kanäle aktiviert sein, für die du EPG-Grabbing willst. Sinnvollerweise solltest auf "All Grouped" klicken und evtl Kanäle manuell wegklicken die kein EPG haben (Zeitersparnis für den Idle-Grabber).

    epg3zc8.png

    Kanal aussuchen und auf "Start TimeShift" klicken. Jetzt sollte bei "State" der Status "Timeshifting (Grabbing EPG)" erscheinen. Nach 2min steht bei "State" nur noch "Timeshifting" und dann werden die EPG-Einträge in die Datenbank gespeichert.

    Vielleicht hilft dir das ja!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom