home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Probleme mit Live-TV im Multi-Seat Betrieb
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 871621" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Keine gute Idee, Timeshift auf ner SSD. Die hält keine 3 Monate durch, garantiert. Auch wenn alle sagen, das die SSD inzwischen besser halten, so musste ich doch von 5 SSD 4 innerhalb der ersten 6 Monate auf Garantie austauschen. Eine davon sogar gleich zweimal. SSD sind sauschnell und ich möchte sie nie mehr missen, aber so ein "Plattenschrubber" wie Timeshift ist absolutes Gift für jede SSD.Obendrein haben sich bei mir Windows und Timeshift auf einer SSD überhaupt nicht vertragen. Bei den aktuellen RAM Preisen ist die einzig sinnvolle Lösung für Timeshift eine RAM Disk,</p><p> </p><p>Was die RAM Disk Software betrifft, die beste Software für Win 32 und!!! Win 64 ist die einzige Open Source RAM Disk Software auf dem Markt. Demzufolge natürlich komplett kostenlos. Nur 300 kb große Installationsdatei, rattenschnell, extrem stabil, keinerlei Größenbeschränkungen, selbst unter Win32 sind 8 oder 12 oder noch mehr GB RAM Disk möglich, man kann auch ISO Files als virtuelle Laufwerke damit ganz einfach mounten, genau so leicht ISO Files von jedem beliebigen Laufwerk (nicht nur DVD/BD) erzeugen, usw... Diese "eierlegende Wollmilchsau" heißt IMDisk. Wird inzwischen von sehr vielen hier im Forum genutzt, keinerlei Probleme bisher aufgetaucht. Hier gibt es alles wissenswerte darüber:</p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/imdisk-howto.106409/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/imdisk-howto.106409/</a></p><p> </p><p>Ich hab IMDisk seit Monaten auf Win 7 x64 am laufen. Einmal vernünftig konfiguriert, kann man das Ganze anschließend komplett vergessen. Das Ding funktioniert einfach, so das man sich nie wieder Gedanken darum machen muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 871621, member: 109222"] Hi. Keine gute Idee, Timeshift auf ner SSD. Die hält keine 3 Monate durch, garantiert. Auch wenn alle sagen, das die SSD inzwischen besser halten, so musste ich doch von 5 SSD 4 innerhalb der ersten 6 Monate auf Garantie austauschen. Eine davon sogar gleich zweimal. SSD sind sauschnell und ich möchte sie nie mehr missen, aber so ein "Plattenschrubber" wie Timeshift ist absolutes Gift für jede SSD.Obendrein haben sich bei mir Windows und Timeshift auf einer SSD überhaupt nicht vertragen. Bei den aktuellen RAM Preisen ist die einzig sinnvolle Lösung für Timeshift eine RAM Disk, Was die RAM Disk Software betrifft, die beste Software für Win 32 und!!! Win 64 ist die einzige Open Source RAM Disk Software auf dem Markt. Demzufolge natürlich komplett kostenlos. Nur 300 kb große Installationsdatei, rattenschnell, extrem stabil, keinerlei Größenbeschränkungen, selbst unter Win32 sind 8 oder 12 oder noch mehr GB RAM Disk möglich, man kann auch ISO Files als virtuelle Laufwerke damit ganz einfach mounten, genau so leicht ISO Files von jedem beliebigen Laufwerk (nicht nur DVD/BD) erzeugen, usw... Diese "eierlegende Wollmilchsau" heißt IMDisk. Wird inzwischen von sehr vielen hier im Forum genutzt, keinerlei Probleme bisher aufgetaucht. Hier gibt es alles wissenswerte darüber: [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/imdisk-howto.106409/[/url] Ich hab IMDisk seit Monaten auf Win 7 x64 am laufen. Einmal vernünftig konfiguriert, kann man das Ganze anschließend komplett vergessen. Das Ding funktioniert einfach, so das man sich nie wieder Gedanken darum machen muss. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Probleme mit Live-TV im Multi-Seat Betrieb
Contact us
RSS
Bottom