home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Probleme mit Live-TV im Multi-Seat Betrieb
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 872149" data-attributes="member: 43207"><p>Ich habe mal mit der RAM-Disk als TS-Speicher umgespielt. Ich habe jetzt keinen Unterschied zwischen dem Speicher auf meiner HDD oder RAM gesehen. Auch da kam es zu Rucklern, wenn ich auf dem selben Kanal geschaltet habe wie der erste Client. Aber das Programm IMDisk funktioniert wirklich super. Das beste bisher, was ich getestet hatte.</p><p> </p><p>Etwas anderes hat sich aber sehr positiv ausgewirkt, auf die Umschaltgeschwindigkeit und auf die Ruckler beim aufschalten, die jetzt nicht mehr so heftig ausfallen. Alle PCs und HTPCs sind per Gigabit-Netzwerk bei mir verbunden. Ich habe nun bei allen HTPCs und dem Server Jumbo-Frames in den Netzwerkkarten aktiviert und auf 9k gestellt. Wie in einem Bericht erwähnt, habe ich eine Steigerung des Datendurchsatzes von ca. 40% festgestellt. Außerdem reagiert alles rund um MP und Live-TV viel schneller.</p><p> </p><p>Damit das klappt, müssen außer den Netzwerkkarten auch die einsetzten Switches kompatibel zu den Jumbo-Frames sein. Probierts mal aus, falls noch nicht geschehen. Das ganze System wird wärend der Datentransfers schneller, da die Interuptlast der Netzwerkkarte auf das System deutlich kleiner wird. Jumbo-Frames aktiviert und stellt man über die Eigenschaften der Netzwerkkarte ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 872149, member: 43207"] Ich habe mal mit der RAM-Disk als TS-Speicher umgespielt. Ich habe jetzt keinen Unterschied zwischen dem Speicher auf meiner HDD oder RAM gesehen. Auch da kam es zu Rucklern, wenn ich auf dem selben Kanal geschaltet habe wie der erste Client. Aber das Programm IMDisk funktioniert wirklich super. Das beste bisher, was ich getestet hatte. Etwas anderes hat sich aber sehr positiv ausgewirkt, auf die Umschaltgeschwindigkeit und auf die Ruckler beim aufschalten, die jetzt nicht mehr so heftig ausfallen. Alle PCs und HTPCs sind per Gigabit-Netzwerk bei mir verbunden. Ich habe nun bei allen HTPCs und dem Server Jumbo-Frames in den Netzwerkkarten aktiviert und auf 9k gestellt. Wie in einem Bericht erwähnt, habe ich eine Steigerung des Datendurchsatzes von ca. 40% festgestellt. Außerdem reagiert alles rund um MP und Live-TV viel schneller. Damit das klappt, müssen außer den Netzwerkkarten auch die einsetzten Switches kompatibel zu den Jumbo-Frames sein. Probierts mal aus, falls noch nicht geschehen. Das ganze System wird wärend der Datentransfers schneller, da die Interuptlast der Netzwerkkarte auf das System deutlich kleiner wird. Jumbo-Frames aktiviert und stellt man über die Eigenschaften der Netzwerkkarte ein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Probleme mit Live-TV im Multi-Seat Betrieb
Contact us
RSS
Bottom