Probleme mit LiveTV DD Cine CT V6 Alphycrypt Light (1 Viewer)

Pixelpaule

Portal Member
February 26, 2012
28
0
36
Mülheim
Home Country
Germany Germany
hehe...da kann ich dich trösten...das geht wohl den meisten Usern und auch mir so :)

Bezogen auf das Problem mit dem aufwachen aus dem Standby zur Aufnahem?

Gibt es denn eine funktionierende Möglichkeit?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ne ich meinte eher im allgemeinen bei HTPC`s.
    Schau mal im BIOS ob dort die entsprechenden Einstellungen aktiviert sind. Welche das genau sind kann ich dir nich sagen, aber da müsste es bei den Energieoptionen etwas mit "Power On Alarm" oder "PME Event Wakeup". So heissen die zumindest bei meinem Gigabyte Mainboard.

    EDIT: Hmm bin grad am überlegen ob es das wirklich sein kann....Fährt dein Rechner in den S3 oder in den S4 Modus runter? Schau mal in den erweiteren Optionen innerhalb deiner Energiepforils von Windows, was da drin steht.
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    also ich habe den Rechner selbst in MePo in den Ruhezustand geschaltet. Über EPG habe ich eine Sendung ausgewählt die dann aufgenommen werden soll. Leider fährt der Rechner dann nicht hoch.

    Denn Rechner habe ich in Windows auf Höchstleistung stehen, da ich gelesen habe das man in Windows möglichst alles deaktivieren soll.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann versuch mal wie es ist, wenn du in MP den Rechner in den "Standby" schickst. Ruhezustand und Standby sind etwas unterschiedlich...
    Im Standby wird der Systemstatus im RAM abgespeichert und nicht alle Systemgeräte abgeschalten um auf programmierte Systemevents reagieren zu können.Im Ruhezustand wird der Systemstatus auf der HDD gespeichert und das System abgeschaltet.
    Du kannst auch mal das "MCE Standby Tool" als zusatz testen um eventuelle Standby Probleme zu beheben.
     

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich in MePo auf dem Homescreen auswähle das der Rechner in den Standby Modus fahren soll, passiert genau das selbe. Also der Rechner fährt nicht von alleine hoch um aufzunehmen. Erst wenn ich halt eine Taste auf der Tastatur drücke. Dann startet er direkt MediaPortal und zeigt auch an der er eine Sendung aufnimmt.

    Im Bios waren die Einstellungen bereits gemacht!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm OK schau mal in den erweiterten Optionen deines Energieschemas ob dort unter "Energie Sparen" die Option "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" aktiv ist.
    Ansonsten teste mal, ob der Rechner sich anders verhält wenn du den Rechner nicht aus MP, sondern über das Windows Startmenu in den Standby Modus versetzt. Dazu musst halt den MP Client schließen, was aber nichts machen sollte, da sowieso der TV Server für die Aufnahme zuständig ist.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten teste mal, ob der Rechner sich anders verhält wenn du den Rechner nicht aus MP, sondern über das Windows Startmenu in den Standby Modus versetzt. Dazu musst halt den MP Client schließen, was aber nichts machen sollte, da sowieso der TV Server für die Aufnahme zuständig ist.
    Dann wacht der Rechner mit absoluter Sicherheit nicht auf. Wenn der interne Power Scheduler, auch die + Variante, den HTPC wieder aufwecken soll, muss S3/S4 von MP ausgelöst werden. Testen könntest du noch ob der Rechner zur Aufnahme aufwacht wenn MP S3/S4 nach der eingestellten "idle" Time ausgelöst wird.
    Alternativ bleibt noch der externe GMPS. Der ist u.a. in der Lage den Rechner S3/S4 zu holen wenn der über Windows in einen Standby Modus geschickt wird. Du musst dafür nicht den MP Clienten schliessen. Es reicht wenn Live-TV beendet wird.
    https://www.team-mediaportal.com/extensions/utilities/gmps?lang=en
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

    Pixelpaule

    Portal Member
    February 26, 2012
    28
    0
    36
    Mülheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

    die Einstellungen waren alle ok. Habe jetzt das AC Light geuppdatetund siehe da. Es funktioniert alles wie es soll ^^. Das mit dem Standby funktioniert jetzt auch. Hab den PowerSchedule++ installiert und meine Treiber noch mal alle aktualisiert und es funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom