Probleme mit MediaInfos von mkv (1 Viewer)

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei einigen mkv Dateien keine MediaInfos (Länge, Auflösung, ...) festgestellt werden können. Kann mir einer sagen woran es liegt bzw. wie ich das beheben kann?

    Im Anhang befindest sich die Ausgabe von MediaInfo von einer solchen Datei.

    Danke,
     

    Attachments

    • gehtNicht.txt
      4.3 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei einigen mkv Dateien keine MediaInfos (Länge, Auflösung, ...) festgestellt werden können. Kann mir einer sagen woran es liegt bzw. wie ich das beheben kann?

    Im Anhang befindest sich die Ausgabe von MediaInfo von einer solchen Datei.

    Danke,

    Nutzt du MP 1.3.0 Final?
    Liegt höchstwahrscheinlich an der mediainfo.dll. Ab wann hat es denn nicht mehr funktioniert?
    MP 1.3.0 Final nutzt aktuell mediainfo.dll v0.7.61. Evtl kannst du ja mal die v0.7.62 testen. Hab sie dir angehängt. Ein Backup der alten mediainfo.dll im MediaPortal Ordner machen und die aus dem Anhang drüberkopieren.
     

    Attachments

    • MediaInfo.rar
      902 KB

    Pittiplatsch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Damit hat es leider auch nicht funktioniert.
    Ich nutze aktuell die 1.3.0 Final hatte das Problem aber auch schon unter 1.3.0 RC.
    Ich hatte gerade nochmal die Möglichkeit, so eine Datei auf einen anderen Rechner unter 1.2.3 (und Win 7) zu testen und da hat es funktioniert. Ich habe dann auch mal die MediaInfo.dll ausprobiert aber ohne Erfolg. Es scheint also nicht an der Datei sondern an meinem Rechner zu liegen.
    Könnte das Problem sein, dass auf meinem Rechner Windows 8 läuft ? Hat da jemand schomal von so einem Problem gehört?
     

    Pittiplatsch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, ich konnte das Problem jetzt doch lösen.
    Der Fehler liegt in der aktuellen MediaInfo version. Für manche Datei wird für das Video keine Länge angezeigt und das führt zu den Fehler. http://sourceforge.net/p/mediainfo/bugs/743/
    Ich habe die dll jetzt durch eine Ältere ersetzt und nun funktioniert es wieder. Ich musste nur erst rausfinden, dass es eine im Mediaportalordner und eine zweite im plugin/windows Ordner gibt. Ich habe am Anfang immer die falsche geändert.
     

    Pittiplatsch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze jetzt die 0.7.56. Mit der habe ich es zuerst probiert und es hat funktionert :) .
    Ich kann so nur sagen, dass die 0.7.61 und die 0.7.62 den Fehler drin haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom