home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Probleme mit Medion Fernbedienung (X10)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="haferstoppel" data-source="post: 981242" data-attributes="member: 90710"><p>Hallo Old-Papa,</p><p>ichhabe jetzt nicht die ganze Geschichte haarklein durchgelesen, aber das Problem mit der X10, bei dem Scrollfunktionen doppelt und Windows funktionen parallel laufen hatte ich auch schon. Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen:</p><p> </p><p>Ichhatte nach der Installation der X10 Treiber in der Systemsteuerung ein Konfigtool mit dem ich unter anderem den Kanal festlegen konnte, bei der die Fernbedienung unter Windows akzeptiert wird. Den habe ich auf einen anderen Wert festgelegt, als die Einstellungen in Mediaportal. Bei meiner X10 Fernbedienung, gibt es einen Knopf (Setup) mit dem man nach langem Drücken, den Kanal auf dem die Fernbedienung funktioniert ablesen konnte. Diesen Kanal habe ich dann in Mediaportal aktiviert. Wesentlich ist das dieser dann ungleich dem Kanal ist , der in dem Konfigtool unter der Systemsteuerung von Windows eingetragen ist. </p><p> </p><p>Im Forum gibt es auch mindestens einen Artikel dazu, der das bestimmt noch besser beschreibt als ich.</p><p> </p><p>Ich hoffe, dass ich dir damit bei einem Teil deines Problems helfen konnte.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>haferstoppler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="haferstoppel, post: 981242, member: 90710"] Hallo Old-Papa, ichhabe jetzt nicht die ganze Geschichte haarklein durchgelesen, aber das Problem mit der X10, bei dem Scrollfunktionen doppelt und Windows funktionen parallel laufen hatte ich auch schon. Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen: Ichhatte nach der Installation der X10 Treiber in der Systemsteuerung ein Konfigtool mit dem ich unter anderem den Kanal festlegen konnte, bei der die Fernbedienung unter Windows akzeptiert wird. Den habe ich auf einen anderen Wert festgelegt, als die Einstellungen in Mediaportal. Bei meiner X10 Fernbedienung, gibt es einen Knopf (Setup) mit dem man nach langem Drücken, den Kanal auf dem die Fernbedienung funktioniert ablesen konnte. Diesen Kanal habe ich dann in Mediaportal aktiviert. Wesentlich ist das dieser dann ungleich dem Kanal ist , der in dem Konfigtool unter der Systemsteuerung von Windows eingetragen ist. Im Forum gibt es auch mindestens einen Artikel dazu, der das bestimmt noch besser beschreibt als ich. Ich hoffe, dass ich dir damit bei einem Teil deines Problems helfen konnte. Gruß haferstoppler [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Probleme mit Medion Fernbedienung (X10)
Contact us
RSS
Bottom