Probleme mit meinem Client (1 Viewer)

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
Hallo und guten Abend,

auch mich hat der Wahn gepackt, einen HTPC im Wohnzimmer einzusetzen und diesen Zentral über einen Server zu versorgen.

Auf meinem Server (WHS 2011) ist der MEdiaportal Server eingerichtet. Zugleich ist auch der Client installiert. Das funktioniert so weit richtig gut. Habe auch TV4Home am laufen. Alles kein Problem. Fernsehen läuft super, ohne jeden ruckler.

Als ich aber heute Nachmittag versucht habe einen weiteren Client anzumelden, ging nichts. Immer wenn ich TV ein anklicke, bleibt Mediaportal kurz hängen oder manchmal auch nicht, dann kommt eine Meldung in der es heisst, ich soll die Master IP oder den Namen meines TV-Servers angeben.
Ich habe bereits beides versucht, sowohl Name als auch IP. Immer wieder kommt diese Meldung. Empfangen kann ich nichts alos kein TV usw.

Wenn ich eines von beidem eingebe, kommt kurz eine Meldung in der es heisst "Verbunden mit TV-Service, Keine Verbindung zur Datenbank, Alle nötigen TCP/IP Ports verfügbar". Ich bekomme es einfach nicht hin.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann? Habe schon gesucht, allerdings brachte bisher nichts die Lösung. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte.

Grüße
Stephan
 

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
Hallo Mbuzina,

sorry erst einmal das ich keine Logs bereitgestellt habe. Wusst garnicht wo ich die finde. Welche werden benötigt, die vom Client oder vom Server.

Hänge jetzt mal die an, die auf dem von mir neu anzumelden Client sind ok?

b) Firewalls?
Als Firewall benutze ich lediglich die Windwos eigene Firewall, ist hier etwas besonderes zu beachten?

c) IP v6 (kann schon mal schwierig sein)
Äh, das verstehe ich nicht.


Wie gesagt wäre sehr dankbar für Hilfe.

Grüße
Stephan
 

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit meinem Client

    Hi,

    hatte auch mal so was.
    Probier mal die gentle.config von deinem Server auf den Client zu kopieren.

    Gruß
    flintstone
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Danke für deinen Tip, leider hat es nichts gebracht.

    Leider kommt immer nach kurzer Zeit die Aufforderung das ich die IP oder den Hostnamen des Master TV-Servers eingeben muss.

    Weiss nicht mehr weiter. Hat vielleicht noch jemand einen Ansatz? Bringen die Logs etwas?


    Grüße

    Es ist wirklich der Wahnsinn. Die Sache treibt mich noch in den Wahnsinn.

    Ich habe ja schon ewig gebraucht um den Server zum laufen zu bringen und dann das eben auch der Client auf dem Server funktioniert.
    Da habe ich allerdings auch immer wieder irgendeinen Fetzen im Netz gefunden woran es liegen könnte. Nur jetzt bei dem neuen Client weiss ich nicht mehr weiter.

    Ich nerve auch nur ungern aber hat nicht vielleicht doch noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Es muss doch gehen oder??

    Das ist jetzt der dritte Abend, an dem ich ohne auch nur das kleinste Ergebnis ins Bett gehe! Das ist mehr als nur frustrierend


    Grüße
    Stephan
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Hallo,

    jetzt bin es nochmal ich. Hab mir heute wieder den kompletten Abend um die Ohren gehauen und es kam nichts dabei raus.
    Was soll ich denn noch tun? Habe mich jetzt darauf konzentriert gehabt irgendwie die Datenbankanbindung des Clients zu schaffen, vergeblich !!

    Es heisst ja immer wenn ich die IP oder den Namen eingebe, "Verbunden mit TV-Service, Keine Verbindung zur Datenbank, Alle nötigen TCP/IP Ports verfügbar". Also dachte ich mir das es vielleicht daran liegt. Allerdings war ich nicht in der Lage diese Verbindung herzustellen.

    Um meine Angaben vielleicht noch zu vervollständigen:

    - Habe erst als Singel Seat installiert, jetzt sollen eben weitere Clients hinzugefügt werden. Aber schon beim ersten gibts Probleme :-(. Ist beim nachträglichen hinzufügen der Clients etwas zu beachten??

    - Der neu Client ist mit WIN 7 ausgestattet und per WLAN ins Netzwerk eingebunden.

    - Der Server läuft unter WHS 2011, TV-Server ist eingerichtet, und läuft flüssig!

    - Ich habe Wifi Remote, TV4Home etc. installiert auf dem Server um über AMPdroid zu steuern und das Webinterface zu nutzen.


    So jetzt im Anhang nochmals die aktuellen Logs.


    Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte. Kann die Error Logs nicht wirklich deuten. Bitte Bitte helft mir!!

    Grüße und gute Nacht
    Stephan
     

    ErdlochErich

    Portal Member
    June 5, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit meinem Client

    Hi leider kann ich dir nicht helfen hab leider das selbe Problem. Das witzige bei mir ist das ich mal alles am laufen hatte, aber nach nem Routerwechsel gings dann nich mehr. Und das bei 2 Servern, sehr seltsam hab auch alles mögliche probiert. Wäre schön wenn uns mal jemand helfen könnte. LG Erich
     

    luetty

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit meinem Client

    Es heisst ja immer wenn ich die IP oder den Namen eingebe, "Verbunden mit TV-Service, Keine Verbindung zur Datenbank, Alle nötigen TCP/IP Ports verfügbar". Also dachte ich mir das es vielleicht daran liegt. Allerdings war ich nicht in der Lage diese Verbindung herzustellen.

    Hi Stephan,

    also wenn dass die Logs Deines Clients sind, dann passt da was mit Diener Installation nicht.

    Weil dass erscheint mir nicht schlüssig:
    2011-11-12 02:08:55.677000 [Info.][MPMain(1)]: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=localhost;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=300;
    Der Client such den MySQL auf dem localhost?!?

    Hast Du bei der Clientinstallation nur den Client installiert, oder auch den TV-Server? Der Hostname in MP-Config ist der TV-Server (whs2011)?


    Hi leider kann ich dir nicht helfen hab leider das selbe Problem. Das witzige bei mir ist das ich mal alles am laufen hatte, aber nach nem Routerwechsel gings dann nich mehr. Und das bei 2 Servern, sehr seltsam hab auch alles mögliche probiert. Wäre schön wenn uns mal jemand helfen könnte. LG Erich

    Wenn Dein alter und neuer Router gleichzeitig als DHCP fungiert, dann haben deine Rechner mit dem neuen Router ggfls. andere IP-Adressen als mit dem alten.
     

    ErdlochErich

    Portal Member
    June 5, 2008
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit meinem Client

    Guten Abend, an den IP's liegt es nicht. Hab sogar schon eine Neuinstallation gemacht keine Chance. Ich hab 2 Server und bei keinem komme ich auf die Datenbank. Das liegt sicherlich irgendwie an dem MySql aber auch da hab ich schon so einiges Versucht dank der Hilfe hier im Forum alles nichts. das Problem scheint einfach nicht greifbar zu sein. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruße Erich
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom