Probleme mit meinem Client (1 Viewer)

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit meinem Client

    Also beim MySQL sind doch erstmal "nur" 2 Dinge für einen Remotezugriff ausschlaggebend, wenn der lokale Zugriff funktioniert und damit die Installation korrekt ist.

    1. Die Firewall auf dem MySQL-Host lässt eingehenden Verkehr auf TCP/3306 zu (zumindest von Deinem LAN/Domäne).
    2. Wenn Du "root" als Nutzer nimmst, dann muss der auch explizit für Remotezugriff auf den MySQL-Server freigeschaltet sein (Standard ist NEIN). (Für jeden anderen mySQL-User, mit dem Du von einem anderen Rechner auf die DB willst gilt dass gleiche)

    Und der Client-logeintrag von firewire:
    2011-11-12 02:08:55.677000 [Info.][MPMain(1)]: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=localhost;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=300;
    besagt nunmal, dass der Client versucht die Verbindung zum lokalen MySQL-Server herzustellen.
     

    Galle1

    New Member
    January 6, 2009
    1
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Probleme mit meinem Client

    Servus Firewire,

    hatte vor kurzem selbes Problem :mad:

    Kann es sein, dass dein Client eine neuere Version hat als dein Server? -> Resultat kein Kontakt zum Server!!

    Bei mir wars jedenfalls so - ewig rumprobiert, dann ein Herz gefasst und Server auch auf aktuelle Version upgedatet und siehe da alles lief wie am Schnürchen.

    Keine Angst, beim Update des Servers bleiben die Einstellungen erhalten - ist in ein paar Minuten erledigt.

    Ich hoffe geholfen zu haben :D

    lg.
    da Andi
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom