Probleme mit Optionskanälen seit Sky (2 Viewers)

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
gibts hierzu neues? nimmt sich überhaupt jemand deisem problem an? wäre klasse ;)

gruss,
nicx...

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
hm dann frage ich mal anders: gibt es bei irgend jemandem diese konstellation mit funktionierenden optionskanälen? ;)

also win7, mp1.1, floppy-dtv (dvb-c)

gruss,
nicx...

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist das gleiche Problem ...

keine Unterkanäle trotz linkage scanner

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir geht es ebenfalls nicht und wie ich in der Roadmap gesehen habe, wurde die Problemlösung von 1.1.0 RC1 auf die Final verschoben :(

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe zwar die kanäle irgendwie. dh ich finde jede f1 option , fussballspiele etc. aber die namen stimmen nicht, dh es ist eine ziemliche raterei ob man das spiel erwischt oder nicht. ist doch sehr störend muss ich sagen :-( hoffe da gibt es vor der final eine lösung

lg stefan

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen!

Hier dann mal ein kleines ... workaround ... bei mir funzt :D es seitdem ... hoffe Euch hilft es auch.

Beim nächsten Buli Spieltag macht ihr, während die Spiele laufen, einen neuen Scan.
    Danach sollten alle Bundesligaspiele (nachdem Ihr ca. 30 Sekunden auf Sky Buli steht) vorhanden sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Senderinformationen nur übertragen werden wenn Unterkanäle auch ein Signal senden, das wäre eine Erklärung. Ist ja auch egal ... Haupsache es läuft. Die, die auch das CL Paket haben, können es ja auch dort einmal ausprobieren (konnte ich noch nicht testen).

CU

EDIT: Vergessen zu erwähnen ... natürlich müsst ihr dann die neu gefundenen Kanäle auf alle vorhandenen karten mappen (optional könnt ihr wie im thread von ichessblumen geschrieben die neuen Kanäle auch zur Gruppe mappen dann sind sie alle da)

CU

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

ich hab keine Ahnung ob meine Beobachtung was mit dem Problem zu hat oder nicht aber wills euch nicht vorenthalten.

Ich nutze die Floppy DTV-C im UnityMedia Netz. Als ich Ende August/Anfang September mein MP neu aufgesetzt hab ist mir (wegen Empfangsproblemen) aufgefallen dass UM Sky nicht mehr ausschließlich über QAM-128 sendet sondern parallel auch auf QAM-256! MP hat aber immer nur den QAM-256 gespeichert, da bei nem Sendersuchlauf erst auf 128 dann auf 256 gescannt wird und 256 somit 128 überschreibt.

Referenzieren diese Linkage-Infos ggf. auf die Modulation sprich auf den "falschen" Sender? An dieser Stelle fängt bei mir das große Rätselraten an und ich kann nur Mutmaßungen anstellen... auf jeden Fall funktioniert es bei mir auf nicht richtig. D.h. es dauert ziemlich lange bis ich überhaupt aktuelle Infos reinbekomm bzw. die veralteten wieder draußen sind...
    Ich seh oft am Samstag in der zweiten Halbzeit noch die Party vom Freitag zwischen einer Aktullen bei den Optionskanälen... =(

Um etwas Licht ins Dunkel bringen zu können wäre es sicherlich Hilfreich wenn alle (egel ob mit oder ohne Problemen) mal dazuschreiben würden ob Sie via Kabel oder Sat Sky empfangen und mit welcher Modulation (QAM)(im Falle von Kabel) die jeweiligen Sender in der Liste eingetragen sind.

So long...

Users who are viewing this thread

Top Bottom