Probleme mit PowerScheduler/Mysql server (1 Viewer)

k.krutowski

Portal Member
June 22, 2008
35
0
MediaPortal Version: 1.2.1
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows 7 SP 1
CPU Type: Athlon 2 X4 605e
HDD: 2 x 2 TB WD Green Line
Memory: 4 GB
Motherboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H
Video Card: onboard
Video Card Driver: Catalyst 10.4
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TBS 6981 DVB-S/S2 Dual BDA
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.0.0.14
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Sony
TV - HTPC Connection:



Hallo,

ich hab eine riesiges Problem mit meinem Mediaportal. Das System lief für mich eigentlich sehr gut. Bis ich gemerkt haben das das System nur von alleine in den Ruhezustand wechselt wenn ich das PowerScheduler Plugin in Mediaportal deaktiviere.
Das im TV-Server ist aktiviert und der Ruhezustand funktioniert dann auch aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Es erkennt natürlich nicht wenn ich nach einer Aufnahme noch fernsehe und fährt dann auch herunter. Passiert aber auch nicht jedesmal.
Auf jedenfall wollte ich die Ursache für das Problem finden und bin auf die Meldungen über den SQL Server in meinem Log gestossen.
Da ich in diesem tollen Forum auch schon über eine Problem mit Verbindungen mit dem MySql server gelesen haben, die über die Vergaben einer festen IP in der TVServer-Config und Mediaportal-Config gelöst wurden, hab ich das gleich auchmal versucht.
Und siehe da ich hab komplett die Verbindung zum sql-server verloren.
Also MySQL gui tools 5.0 angeschmissen und hab dem MySQL-Server angwiese auch Verbindungen von meiner lan-IP (192.168.1.111) anzunehmen (In der Benutzerverwaltung Rechtsklick auf root und Host hinzugefügt.
Und siehe da !! Die Datenbanken sind weg und die Benutzerverwaltung kann durch root nichtmehr aufgerufen werden (Kein Zugriff).

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab eine Neuinstallation von Mediaportal hinter mir und konnte den Fehler einfach nicht ausmerzen.
Dabei bin ich sehr gründlich vorgegangen. Ich hab alles von Mediaportal und auch den SQL-Server deinstaliert, alle einträge in der Registry von MYSQL gelöscht. Alle Ordner von MP und SQL gelöscht und danach nochmal mit CCleaner drüber.
Es sollte eigentlich kein Fehler mitgeschleppt worden sein.
Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen?
Ich möchte nur das der PowerScheduler funktioniert und ich sicher sein kann das der Zugriff auf den SQl-Sserver funktioniert.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.


Gruß Krutowski
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom