Probleme mit Powerscheduler++ und wol (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

ich habe heute meinen alten Desktop-Rechner neu aufgesetzt und wollte ihn zu einer Art Server machen. Ich habe aber ein kleines Problem. Ich will ihn nicht die ganze Zeit laufen lassen und deshalb soll er per PowerScheduler++ wenn er nicht benötigt wir nach 10 min in den Ruhezustand geschickt werden.
So weit so gut, aber irgendwie startet der Rechner trotzdem andauernd von alleine. Gibt es irgendeine Möglichkeit herraus zu bekommen warum er das macht? Hab schon in die Logs gesehen, konnte aber nichts finden.
An den Standby modi liegt es nicht weil der Rechner ohne Netzwerkkabel ausgeschaltet bleibt.
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es irgendeine Möglichkeit herraus zu bekommen warum er das macht?
    In einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten: powercfg /LASTWAKE das könnte Dir verraten was schuld war.

    An den Standby modi liegt es nicht weil der Rechner ohne Netzwerkkabel ausgeschaltet bleibt.
    Vermutlich reagiert Dein Server einfach auf jeden Netzwerkverkehr. Einfach in den Einstellungen der Netzwerkkarte im Reiter Energieverwaltung einstellen, dass nur auf Magic Packet reagiert werden darf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom